» »

Brauner Fleck am Zeh

tPeradaxn hat die Diskussion gestartet


Ich weiß, so etwas gab es schon ähnlich, doch dies hat mir eher nicht geholfen.

Wie dem auch sei, liebe Community,

Seit wenigen Tagen habe ich an meinem großen Zeh einen bräunlichen Fleck. Schon länger hatte ich dort Schmerzen wenn ich drückte als wenn der Nagel leicht eingewachsen war, doch so sah es nie aus.

Jetzt ist die Schmerzstelle bräunlich. Ist dies die Folge eines eingewachsenen Nagels oder sollte ich doch lieber zum Arzt gehen?

FOTOS: [[https://imageshack.com/a/D4d4/1]]

Ich poste gerne mehr :/

Danke, Teradan.

Antworten
ljivi6nguonlxine


Das sieht ziemlich entzündet aus. Damit würde ich in absehbarer Zeit doch mal zum Arzt gehen. Vielleicht muß das aufgemacht werden. Aber versuche es doch erstmal mit Kernseifebädern.

Swchne8ehexxe


Das sieht für mich wie ein eingewachsener Nagel aus der sich entzündet hat.

Ich würde damit zu einer Podologie/Fußpflege gehen, die können dir sicher helfen.

BKenitaxB.


Der Nagel ist unprofessionell viel zu tief und dann noch gerundet abgeschnitten... Macht man bei Zehennägeln nicht.

Und das Ergebnis ist eben diese Entzündung.

Ich würde auch zu einer Podologin gehen.

Bäder, Teebaumöl und die nächsten Monate nur die Podologin an den Zeh ranlassen.

EVhema8ligerc Nutzer (#L5454f21x)


Ich schliesse mich den Vorrednern an .. eingewachsener Zehennagel... medizinische Fußpflege oder Podologe ... und nicht zu lange warten .. bei meinem Freund führt das am 08.06. zum Chirurgen ... :[]

tnera:dxan


Ok vielen Dank für die Antworten :)

Mache jetzt auf Empfehlung Verwandter ein Kernseifebad und hoffe das wird dann was.

Im Zweifelsfalle gehe ich dann noch zum Arzt ^^

Vielen Dank ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH