» »

Periorale Dermatitis

SramOsina hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

mich hat leider auch die Peroriale Dermatitis erwischt. Seit letzten Samstag übe ich nun die Nulltherapie aus und mache zwischendurch Umschläge mit schwarzem Tee. Nun aber meine Frage: es ist schon wesentlich besser geworden, die großen roten Flecken verschwinden und man sieht noch die kleinen, vielen roten Pickelchen. Ausserdem ist die Haut trocken und schuppig. Wann kann ich sicher sein alles überstanden zu haben? Ich fühle mich so fürchterlich nackt im Gesicht. Ich arbeite als Empfangsdame und trete dort meistens immer sehr gepflegt (frisiert & geschminkt) den Gästen gegenüber aber seit Montag fühle ich mich in meiner Haut mehr als unwohl. Zu allem "Unglück" kommt noch hinzu, dass ich am 15.08. heirate und bereits am 30.06. den Termin für Probe Make Up und Styling habe. Meint ihr, dass ich den Termin wahr nehmen kann? Ich habe mich schon anderweitig erkundigt aber gerade in den Sommermonaten sind nun alle Termine bei den Visagisten vergeben....ich krieg echt die Krise......

Antworten
m!alikGa8x2

Hallo, da ich mich auch mit dem Mist rumschlagen musste, möchte ich Dir meine Erfahrungen damit mitteilen. Im Vorfeld muss ich aber sagen, dass ich mich grundsätzlich so gut wie nie schminke, aufgrund meiner von Haus aus trockenen Haut nie auf flächendeckendes Make-Up zurückgegriffen habe und das auch nach der Abheilung nicht mache.

Ich hatte die PO über ein Jahr bis endlich ein Hautarzt herausfand was es wirklich ist. Dementsprechend hat es auch locker 3 Monate gedauert, bis erste Besserungen ersichtlich waren und nach 6 Monaten hatte ich das Gefühl, dass sich meine Haut langsam regeneriert.

Die alte, kaputte Haut muss ja nach und nach "rauswachsen". Und das dauert...