» »

Schon wieder eingerissene Mundwinkel, brennende Zunge

wZhoolpi x63 hat die Diskussion gestartet

Nachdem ich ne Weile damit Ruhe hatte, ist's mal wieder soweit :-(

Die Zunge brennt heftig und jedesmal bekomm ich dann 2-3 Tage später eingerissene Mundwinkel, zuerst links und dann rechts.

War auch schon beim HNO-Arzt wegen nem Pilz, da war aber nix.

Eisen/Ferritin, B12 Mangel wurd abgecheckt,

die Werte im Normbereich

Eisen 83 ug/dl (50-170)

Ferritin35 ng/ml (20-291)

B12 448 pg/ml, (>400)

Wonach könnte man denn noch gucken?

Antworten
E2hemaligYer -Nutze]r5 (#32U5731)

Lebensmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen?

wthoo{pi x63

Lebensmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen?

Nein,

in dieser Hinsicht wurd noch nichts gemacht, macht sowas der HA und auf was sollte denn evt. getestet werden? Kenn mich da überhaupt nicht aus.

EIhemaLliger Nutwzer (#32573x1)

Möflicherweise reagsiert du auf einzelne Lebensmittel bzw. Zusatzstoffe ...da hilft vermutlich nur testen. Die handelüblichen Tests Lactose und Fructose kann der HA machen. Ansonsten muss man einzeln testen.

kenne das das man sich erst allergenarm ernährt (Kartoffel-Reis Diät) und dann eben immer was dazu testen und schauen ob man reagiert.

-fvietXna'mes%ixn-

Ich bekomme eingerissene Mundwinkel von der falschen Zahncreme! Ich habe es selbst oft genug getestet. Irgendwas muss da drinne sein, dass meine Mundwinkel einreissen. Allerdings habe ich seit langem jetzt eine Zahncreme gefunden die ich vertrage. Kann nur die eine nehmen. Probier das doch mal aus. Eine Möglichkeit wäre es jedenfalls.

w?ho&opmi 6x3

Werd den HA mal auf Lactose/Fructose ansprechen.

@ vietnamesin,

meine Zahncreme nehm ich schon seit Jahren und die eingerissenen Mundwinkel kommen immer dann, wenn auch meine Zunge brennt, sonst nie.

Und nach einigen Tagen verschwinden die Risse auch, so wie jetzt, links ist's gut, rechts noch ein bißchen, ich creme diese im akuten Zustand immer mit Nivea ein, das hilft recht gut.