» »

Schon wieder eingerissene Mundwinkel, brennende Zunge

wZhoolpi x63 hat die Diskussion gestartet


Nachdem ich ne Weile damit Ruhe hatte, ist's mal wieder soweit :-(

Die Zunge brennt heftig und jedesmal bekomm ich dann 2-3 Tage später eingerissene Mundwinkel, zuerst links und dann rechts.

War auch schon beim HNO-Arzt wegen nem Pilz, da war aber nix.

Eisen/Ferritin, B12 Mangel wurd abgecheckt,

die Werte im Normbereich

Eisen 83 ug/dl (50-170)

Ferritin35 ng/ml (20-291)

B12 448 pg/ml, (>400)

Wonach könnte man denn noch gucken?

Antworten
E2hemaligYer -Nutze]r5 (#32U5731)


Lebensmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen?

wthoo{pi x63


Lebensmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen?

Nein,

in dieser Hinsicht wurd noch nichts gemacht, macht sowas der HA und auf was sollte denn evt. getestet werden? Kenn mich da überhaupt nicht aus.

EIhemaLliger Nutwzer (#32573x1)


Möflicherweise reagsiert du auf einzelne Lebensmittel bzw. Zusatzstoffe ...da hilft vermutlich nur testen. Die handelüblichen Tests Lactose und Fructose kann der HA machen. Ansonsten muss man einzeln testen.

kenne das das man sich erst allergenarm ernährt (Kartoffel-Reis Diät) und dann eben immer was dazu testen und schauen ob man reagiert.

-fvietXna'mes%ixn-


Ich bekomme eingerissene Mundwinkel von der falschen Zahncreme! Ich habe es selbst oft genug getestet. Irgendwas muss da drinne sein, dass meine Mundwinkel einreissen. Allerdings habe ich seit langem jetzt eine Zahncreme gefunden die ich vertrage. Kann nur die eine nehmen. Probier das doch mal aus. Eine Möglichkeit wäre es jedenfalls.

w?ho&opmi 6x3


Werd den HA mal auf Lactose/Fructose ansprechen.

@ vietnamesin,

meine Zahncreme nehm ich schon seit Jahren und die eingerissenen Mundwinkel kommen immer dann, wenn auch meine Zunge brennt, sonst nie.

Und nach einigen Tagen verschwinden die Risse auch, so wie jetzt, links ist's gut, rechts noch ein bißchen, ich creme diese im akuten Zustand immer mit Nivea ein, das hilft recht gut.

Die Zunge brennt allerding weiterhin :-(

-wvietn2amesOin-


Warst du vielleicht mal bei einem Hautarzt? Dort würde ich es ebenso versuchen. Ansonsten würde ich noch zum Allergologen gehen. Das sind die beiden Varianten die ich ausschöpfen würde.

D|.o=riCs xL.


Ich bekomme eingerissene Mundwinkel von der falschen Zahncreme!

Bei mir auch , ich kann nur eine ohne Menthol nehmen .

Im Mund vertrage ich keine Kiwis wenn sie nicht ganz reif sind , oder Ananas . Ich hatte im Mund alles voll Bläschen und alles brannte .

-yvietn/amesxin-


Bei mir geht nur Elmex... ;-)

Dj.orist Ly.


Elmex Junior |-o . Ich habe viele Jahre die mentholfreie von Elmex gehabt und jedesmal bei der professionellen Zahnreinigung wurde ich gefragt ob ich rauche . Die Zähne ganz fleckig . Nach einigem rumprobieren bleibe ich bei Junior .

w2hoopi x63


Warst du vielleicht mal bei einem Hautarzt?

Ja, war ich schon, allerdings weiß ich nicht mehr, was sie damals gesagt hat, kann mich nur dran erinnern, daß sie meinte, ich soll als ne Vitamin C Brausetablette auf der Zunge zergehen lassen, das hab ich auch gemacht und mach es grad auch, hilft ein bißchen, hält aber nicht lange an.

Was mir auch grad eingefallen ist,

ich hab als nen immer wieder kehrende Ausschlag an beiden Ellenbogen (sind so kl. rote, juckende Punkte) ähnl. wie bei ner Sonnenallergie, allerdings kann's dies nicht sein, weil ich das unabhängig von der Jahreszeit ab, also auch im Winter. Fängt an einer Seite an und dann kommt die andre dazu.

Wenn ich dann Cortison drauf tu, geht's mit der Zeit wieder weg.

Hab ich der Hautärztin auch gesagt, da meinte sie, käme evt. von ner trockenen Haut, da frag ich mich aber, warum nur an den Ellenbogen, sonst hab ich das nirgends.

wmhoopi{ 63


Ich benutz schon seit zig Jahren Colgate und die brennende Zunge/eingerissene Mundwinkel hab ich ja nicht ständig, sondern kommt, bleibt ne Weile und dann hab ich wieder einige Zeit Ruhe davor.

E%hemaliger *NutzeVr (#52<58x92)


Werte im Normbereich....aber im ganz unteren Normbereich. Die Werte würde ich erstmal nach oben bringen.

Es werden sicherlich noch viele andere Werte nicht im idealen Bereich sein....

DX.o)risY Lx.


Nichts gegessen was besonders scharf oder sauer war ?

Allergien kann man jederzeit anfangen .

w)hgoop6i 6x3


Es werden sicherlich noch viele andere Werte nicht im idealen Bereich sein....

Bis auf ft4, (dieser liegt auch im unteren Normbereich), sind die restl. Werte okay und mein HA sah auch keine Notwendigleit, dies zu behandeln.

Vielleicht noch erwähneswert,

bei der Magenspiegelung kam folgendes bei raus

Als Diagnose steht da nun

1. Hiatusinsuffizienz mit diskreter Refluxösophagitis

2. Streifenförmige Antrumgastritis

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH