» »

Total entstellt!? Elektrische Schlinge

dHarne a hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum,

ich habe mich heute ganz neu angemeldet, weil ich gerad nicht mehr weiter weiß.

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Hautärztin, um einige erhabene Leberflecke im Gesicht zu entfernen. Das war eine rein ästhetische Operation und wurde dementsprechend auch aus eigener Tasche bezahlt. Sie hat mir dafür ausdrücklichlich die Elektroschlinge empfohlen (Kauterisation), denn sie sagte mir, dass damit kaum Narben zurückbleiben würden. Ich habe ihr vertraut.

Heute sollte ich die Pflaster entfernen. Habe das getan und war regelrecht geschockt. Ich habe so dermaßen tiefe Löcher in der Haut, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass diese irgendwie verheilen bzw sich wieder auf normales Hautniveau auffüllen. Es sieht aus, als hätte man mir ein richtiges Viereck ins Gesicht geschnitzt. Die Narbe ist ungelogen mindestens 4 mm tief. Ich verstehe das nicht und hätte auch nie damit gerechnet. Es sind richtige Löcher entstanden. Ich kann das gar nicht fassen. Tiefer und größer, als ich mir jemals vorstellen konnte. Dabei waren die Leberflecke nun wirklich nicht groß, nur leicht erhaben. Ich befürchte, dass sie viel zu tief in die Haut gegangen ist.

Ich werde morgen früh zu ihr hin. Aber ich wollte vorab fragen, ob irgendjemand sich damit auskennt bzw schon mal diese Prozedur mitgemacht hat. Kann es sich wirklich wieder auffüllen? Oder ist das nun verlorenes Gewebe und ich muss damit leben? Ich weiß nicht, wie ich morgen gegenüber der Ärztin auftreten kann. Ich habe keinerlei Erfahrung. Aber ich fühle mich wirklich entstellt. Und bin total traurig....

Es wäre schön, wenn irgendjemand seine Erfahrungen dazu schildern könnte!

Vielen Dank

Darnea

Antworten
Scchn>eehexxe


Ich habe mal 2 Leberflecke am Rücken und unter dem Arm mit dem Laser entfernt bekommen. Da hatte ich bestimmt 2-3 Wochen dicke Krusten drauf. Aber mittlerweile sind die Stellen kaum noch zu sehen.

d6arnexa


Hey Schneehexe,

danke für die Antwort. Nur glaube ich kann man das nicht mit dem Laser vergleichen. Ich würde gern wissen, ob andere auch sooo tiefe Narben hatten, die dann evtl von allein wieder zugewachsen sind. Ich soll ja die Pflaster ablassen und alles an der Lust verheilen lassen. Ohne Cremes oder Salben. Die Narben sind halt jetzt schon richtig tief. Bis auf eine, die sieht fast "normal" aus. Deswegen wundert es mich, dass die anderen Narben so sehr tief sind...

S[c]hne%e%hSexxe


Bei mir waren das schon auch richtige Löcher, mit denen ich auch nicht gerechnet habe.

S)ap3iCent


also bisher hast du erstmal noch überhaupt gar keine narben, sondern wenn dann wunden. warum genau die so tief sind, kann aus der ferne aber niemand beurteilen. auch tiefe wunden können ohne vernarbung abheilen. ich würde das mit der ärztin besprechen und fotografisch dokumentieren, nur für alle fälle.

dzarOn+ea


Stimmt, es sind Wunden!

Und geschätzte tausend Fotos hab ich schon gemacht ;-)

Ich hab sowas einfach noch nie bei jemandem gesehen. Auch schon das Inet durchforstet, aber nichts vergleichbares.

Na gut, ich übe mich in Geduld und hoffe auf (Wunder)Heilung....

Danke soweit @:)

d9ar@nexa


Huhu liebes Forum,

ich wollte nur Entwarnung geben. Es ist tatsächlich alles gut verheilt. Das hätte ich nicht gedacht. Also falls sich nochmal jemand so verrückt machen sollte wie ich, kann ich nur etwas Geduld empfehlen ;-)

Alles wird gut....

Ctaram*ala x2


Ich habe zwar so etwas nicht, aber finde es trotzdem gut, wenn sich jemand zurückmeldet und positiv berichtet. Das hilft anderen wirklich weiter, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen.

SXch_neBehexxe


Es ist tatsächlich alles gut verheilt. Das hätte ich nicht gedacht.

Na siehst du, doch alles schön verheilt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH