» »

starkes jucken und Rötung im Intimbereich

leavbarxo hat die Diskussion gestartet


Hat so vor einer Woche angefangen, am Anfang nur die kleine "Naht" am Damm. bis heute dachte ich es wäre einfach ein reibungsbedingter Ausschlag, aber das schliesse ich langsam aus.

Weis irgendwer obs da eine Salbe gibt / zu welchem Arzt ich gehen sollte?

fotos:

[[http://imgur.com/Jtb9PQ1]]

[[http://imgur.com/ZN3MUc7]]

Antworten
KUobolgdm,axki2


Es könnte ein Pilz sein oder ein Ausschlag, Hitze, Feuchtigkeit in den Klamotten, viel Schwitzen kann da schon für Irritationen sorgen. Am Besten kann da ein Dermatologe beraten.

Ich hatte so etwas ähnliches auch, es war kein Pilz, aber es war gerötet und hat gejuckt. Ich habe dann Lotion von Sagella genommen und regelmäßig eingecremt. Ob es ein Pilz ist oder nicht, wichtig ist, auch den Juckreiz zu bekämpfen, sonst wird es ein Teufelskreis.

Biirkepnzweixg


hol dir clotrimazol oder mykundex aus der apotheke und versuche, die stelle luftig zu lassen.

sollte das damit nich innerhalb kürzester zeit (2 tage oder so) deutlich besser werden-> arzt

E6m:axx


Hallo lavaro,

das sieht gar nicht gut aus. Es ist sehr wahrscheinlich kein reibungsbedingter Ausschlag sondern eine Infektion. Ich würde damit alsbald zu einem Arzt gehen. Da die Termine bei den Hautärzten knapp sind, wäre es sicher schon hilfreich, wenn die Sache von einem Allgemein-Arzt in Augenschein genommen würde. Gegebenenfalls besorgt der dir dann einen Schnelltermin bei einem Hautarzt.

Alles Gute

SQch}neewhexe


Ich würde damit alsbald zu einem Arzt gehen

Das sehe ich auch so.

lXava8ro


Danke für die antworten, ich habe mir eine Clotrimazol creme geholt, jucken ist (fast) komplett weg, röte geht runter, ich kann wieder schlafen!

Habe mir trotzdem einen Termin beim Hautarzt ausgemacht, um auf Nummer sicher zu gehen.

Nochmals danke Für alle antworten und eure Hilfe!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH