» »

Fragen zu meiner Abszess-Wunde

Skunsflowxer_73


Mit allem Respekt, aber das ist KEIN Fall für die Notaufnahme eines Krankenhauses!

R]otshchEopxf2


Bei uns gibt es ganz normal Verbandswechselsprechstunde. Bei mir war der Abszess am Rücken, und ich habe niemanden, der mir das wechselt.

Jeulxey


Ich durfte das nicht mal selbst machen, bei mir kam täglich ein amb. Pflegedienst zum spülen (nur mit NaCl) und Verbandswechsel. Dabei wurde ne Kompresse in den offenen Teil der Narbe gestopft damit sie nicht oberflächlich zuwächst.

In die Notaufnahme würde ich deswegen auch nicht gehen, außer es entzündet sich oder so... :-/

BnigBangUJule


ich musste für meine abszesswunde am handgelenk auch am wochenende (nicht jedes, es handelte sich meist um lange wochenenden) zum verbinden ins krankenhaus. habe dann von meinem chirurgen einen überweisungsschein bekommen, da stand dann drauf "abszess li.hg." und "verbandswechsel am we". damit musste ich dann auch in die ambulanz des krankenhauses.

ist also nicht ganz so unüblich, dass das am wochenende auch mal im kh behandelt wird.

was ich allerdings gemacht hatte, ich habe da morgens erstmal angerufen und gefragt um wieviel uhr ich am besten kommen könnte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH