» »

Kopfhaut-Probleme

MMaburxo hat die Diskussion gestartet

Ich habe seit längerem Probleme mit meiner Kopfhaut. Zu aller erst: Meine Haare schuppen und habe daher sonst immer ein Anti-Schuppen-Shampoo (H&S, Alpicin etc.) verwendet bis dann vor Monaten ich so Art Pickel auf der Kopfhaut bemerkte. (So wie es aussieht, am Haaransatz, kann ich aber so grad schwer erkennen).

Jedenfalls bin ich dann zum Hautarzt, der hat sich das angeschaut und mir ein Shampoo von der Apotheke verschrieben. Das nicht ganz günstige Ding soll ja angeblich zur "Anwendung für die Haut" geeignet sein. (Mit Erschrecken habe ich unter anderem Salzsäure bei den Inhaltsstoffen entdeckt, hoffe mal, das dies aber einen nicht schädlichen Grund hat)

Also nutzte ich dieses Shampoo lange Zeit über (Abwechselnd mit nem Silikon-freien Sensitive-Shampoo so wie es mir der Arzt empfohlen hatte) und verzichtete auch, sicherheitshalber, auf heiße Duschen und das Fönen der Haare. Das würde soweit helfen, sofern kaum etwas vom Shampoo meine Kopfhaut berührt. Also nur gaaaanz leicht über die Haarspitzen streichen. Doch sobald ich das Shampoo einreibe, so dass auch meine Kopfhaut was abbekommt, habe ich nur kurze Zeit nach dem Duschen wieder das Problem. (fängt mit leichtem Juckreiz an).

Ist der Hautarzt einfach nur inkompetent und hat mir was falsches verschrieben oder gibts keine andere Lösung meines Problems? (also entweder nur Wasser nutzen oder gaaaanz leichtes Streichen über die Haarspitzen)

Antworten
R<io Gr!andxe

Juckreiz weist immer auf eine Unverträglichkeit hin – verwende Lavaerde und gut ist.

Mfaburxo

Als einer der Nebenwirkungen des Apotheken-Shampoos gilt auch Juckreiz.

Mein Kopp mit überteuerter Erde lebenlang einreiben werde ich erst dran denken, wenn ich alles ausschließen kann.

M2abdaAme ChWarexnton

kauf dir ein mildes Shampoo im Reformhaus, mit so wenig wie möglich Inhaltsstoffen

RGio Grlandxe

Du bist ein guter Konsument.