» »

Pickeldrück- Zwang

k#athar`ina.au5s.blxn hat die Diskussion gestartet


Hallo,

kennt es jemand hier prinzipiell auch und hat auch jemand Erfahrung damit erfolgreich dagegen angekämpft zu haben, ständig seine Haut aufs Neue aufzuhacken (durch Pickel ausdrücken)

Mich nervt das unglaublich, vor allem im Dekolletébereich. Mich befriedigt das leider, wenn ich merke, dass da was rauskommt, weil es wie ein Gefühl der Reinigung / Entladung ist, was zur Entspannung führt. Damit kompensiere ich Unruhezustände aus, was natürlich auf Dauer kein Weg ist auf diese Weise.

Es sieht hässlich aus an diesen Stellen, ich hätte eigentlich eine schöne Haut und die Pickel würden auch schnell wieder eintrocknen. Ich mache nun seit einiger Zeit schon an diesen Stellen gleich direkt Zinkpaste rauf, sodass ich gar nicht erst in Versuchung komme diese anzusehen. Vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches erlebt und kann mir einige Tipps geben.

Antworten
L&ieselo\ttex40


Tja....da bist du nicht allein...

Ich kann auch an keinem Pickel oder Schorf vorbei...oft klebe ich auch Pflaster drauf damit ich sowas in Ruhe lasse.... |-o

R_ubyxna


Wie gut ich das kenne....komplett geheilt bin ich davon leider immer noch nicht, aber es ist wesentlich besser als vor drei oder vier Jahren.

Damals hatte ich diesen Zwang gaaaanz schlimm im Gesicht. Habe oft schrecklich ausgesehen {:(

Bleiben lassen habe ich es an dem Tag, als ich in den Spiegel sah und merkte, au weia, da kriegst du schon Narben, so kann es nicht mehr weitergehen...

Von da an habe ich mich mir selbst zuliebe dann wirklich größtenteils beherrscht...

Generell ganz gut helfen sollen wohl Möglichkeiten, den Druck und die Anspannung auf andere Weise "rauszulassen".

Eine Freundin hat mir mal berichtet, dass das bei ihr mit einem Igelball ganz gut geklappt hat, und sie dadurch ihre Haut in Ruhe gelassen hat. Hast du so etwas schon mal ausprobiert?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH