» »

Me @ eben Fruchtsäurepeeling: Meine Erfahrungen (1)

Ntemm?i hat die Diskussion gestartet


Hi ;-) Wollte euch nur mal eben meine Erfahrungen von Fruchtsäurepeeling eben schildern:

Angekommen in der Klink , die Kosmetikerin hat mich erstmal nach unten begleitet und auf so ne Liege gelegt.

Danach wurde die Haut mit so ner creme gereinigt dann war sie nichtmehr fettig ( was sie durch die Medikamente sowieso nicht ist)

Dann wurde eine 30% Fruchtsäure aufgetragen..

Das Zeug brennt wie sau kann ich nur sagen.. aber da ich ziemlich Schmerzresistent bin hab ichs locker ausgehalten ;-)

Aber sehr empfindliche naturen könnten hier vielleicht ganzschön schlucken ;-)

Nach 3 minuten wurde das Peeling abgewaschen , die Kosmetikerin meinte das sie es normal 4-5 drauflässt aber meine Haut ungewöhnlich stark darauf ansprach .

Dann wurde ein Neutralisator aufgetragen , schätze mal das war eine Art Lauge , die die Säure neutralisiert.

Danach hat sie die ganzen Mitesser ausgedrückt und auf der frisch gepeelten haut hatte ich da meinen Heidenspaß.... O_o

Zitat Kosmetikerin: " Wow so festsitzende hab ich ja fast nochnie gesehen"

Danach hat sie noch ne beruhigungsmaske aufgetragen die allerdings auch total gebrannt hat , wie gesagt ---> Haut sehr sehr gereizt.

Die wurde danach auch wieder abgenommen und gegen ende hat sie noch ne feuchtigkeitscreme drauf , damit " du mir nicht austrocknest ".

Nach der ganzen Prozedur durfte ich mir dann meine eigenen Mitesser betrachten .. Lol.

Verdammt viele ! Argh!

Als ich dann wieder zurück zu meinem Taxi ( vater ) gegangen bin meinte der das ich verdammt rot im gesicht wäre ;-)

Hab mich dann im spiegel angeschaut und war wirklich knallrot!

Prost Mahlzeit wenn das bis morgen nicht weg ist ;-D DDD

Alles im allem wars aber trotzdem super , vorallem weil ich große Hoffnung habe das die haut wieder gut wird!

Grüße!

Antworten
Dqollxy


schmerzhaft!

hab auch schon so eine behandlung hinter mich gebrachtt. mußte mir danach auch anhören, dass ich aber "ungewöhnlich stark" auf die behandlung reagieren würde. 2 min war in etwa das fruchtsäurepeeling auf meiner haut, danach mußte mein gesicht mit kühlendem spray behandelt werden, weil ich richtige verbrennungen im gesicht hatte. meine haut ist wohl zu sensibel. seitdem hab ich das nie mehr gemacht, diese eine behandlung hat mir gereicht. die ärztin sagte mir zwar, dass das mit der zeit nicht mehr so weh tun würde, aber das wollte ich mir nicht mehr antun...war nämlich sehr sehr schmerzhaft:/

N^e7mmxi


Stimmt! Schmerzhaft ist es ziemlich...

Jetzt 1 Tag nach der Behandlung hat sich die Haut wieder beruhigt und fühlt sich echt gut an , bis auf das Kinn das ist irgendwie bissl verkrustet und schmerzt wenn man salbe drauftut!

Ich werde es auf jeden Fall durchziehen , wer schön sein will muss leider leiden :-( (

j.oxw


Ist doch garnichts

Habe ca 40 Fruchtsäurepeelings hinter mir (jede Woche einmal).

Allerdings beim HA .Die haben das Zeug ca 20min draufgelassen und es war 70_%ig .Meine Haut hat sich danach schön gepellt .Habe mittlerweile eine richtig schöne reine Haut .Bei mir hat es auch die Kasse(PV) bezahlt .Ansonsten hätte ich mir die Haut lasern lassen .

N'emmYi


Ich bin auch beim HA.

20 minuten bei 70% ?!

Ok nach 40 sitzungen vielleiiiicht da könnte es sein , aber

bei der ersten sitzung ist es normal das die haut bissl anders reagiert ;-)

jeow


Es wurde

nach jeder Sitzung um 2 min gesteigert .Nach 9 Sitzungen war ich bei 20 min .Es kann aber sein , dass bei dir die Fruchtsäure eine andere chemische Zusammensetzung hat und du deshalb nur eine 30%ige Säure auf die Haut bekommen hast .

N(emxmi


Hab am Mittwoch noch ne Sitzung , mal sehen was da so auf mich zukommt ;-)

Werde dann berichten

Nnemmxi


Ach du scheiße ;-)

War gerade eben bei meiner zweiten Sitzung , diesmal war sogar der Arzt anwesend weil die Komsmetikerin nicht wusste ob so eine extreme rötung der Haut normal ist...

Toll , ich kann auch kein Problem auslassen -_-

Diesmal war die säure an sich nicht sehr schlimm ,

aber bei dem Anschließenden Mitesserdrücken boah ne..

Nachdem Säure auf der Haut war schmerzt das wie die Hölle , und ich weiß von was ich rede nach Bänderverletzungen , Brüchen , Verbrennungen was weiß ich :P

Naja habs trotzdem überstanden aber bei meiner beschi**enen Haut kann ich ja nichts anderes erwarten...

B9ritDt6a7x9


Ich weiß ja nicht, mit dem ausdrücken auf der frisch-gepeelten Haut....

Mein Hautarzt meinte, dass es besser wäre, sich erst die Pickel ausquetschen zu lassen, und dann mindestens eine Woche mit einem Fruchtsäurepeeling wartet.... Das tut mir ja auch echt schon beim Lesen weh, wenn ich mir vorstelle, dass so ne mega gereizte Haut auch noch ausgequetscht wird...

Wünsch dir aber trotzdem noch ganz viel sichtbaren ERfolg bei den ganzen Quälereien!!

Wie viele Behandlungen sind denn noch geplant?

Viele Grüße

N}emmxi


;) Der Arzt meinte 8-12

Aber ich werde maximal bis 8 gehen , das ist einfach zu dumm da ^^

Jetzt wo ichs angefangen habe werd ich den rest auchnoch durchziehen , könnte mich ja vorher betrinken ^^ (lol)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH