» »

Welche Salbe bei extrem trockener und rissiger Haut am Fuß?

T)er>roräfFfchxen hat die Diskussion gestartet


Ich habe an den Füssen extrem trockene Haut, die an einigen Stellen schon eingerissen ist, was natürlich furchtbar schmerzt beim Laufen. Könnt ihr mir eine Creme/Salbe empfehlen, die wirklich gut ist? Wo ihr sogar eigene Erfahrungen gemacht habt? Nach Werbung kann man sich nicht wirklich richten, es ist ja allgemeinhin bekannt, dass dort meist das Blaue vom Himmel versprochen wird. Bitte helft mir! Einen Termin beim Arzt habe ich erst am 22.07.

Antworten
SKorMomaxn


Da kann dir der Apotheker nen guten Tipp geben.

Ich habe mit Lamisil und Canesten gute Ergebnisse gehabt. Das sind Salben gegen Pilzinfektionen der Haut. Täglich 2x auftragen.

T_rin8it/yx001


Hast Du es Mal mit Honig versucht? Kannst Dich mal schlaugoogeln, welche Behandlungsmethode Dir da am Besten gefällt.

K5adBhJidya


Ich nehme entweder Bepanthen Heilsalbe oder Zinksalbe (da probiere ich rum, was hilft) und klebe es mit ner Mullbinde oder nem Pflaster ab.

Habe es zwar nie an den Füßen, aber an anderen Stellen trockene/eingerissene Haut.

m5usiocusx_65


Ich habe, vor allem bei den Händen (Oberseite), gute Erfahrungen mit "Linola fett". Zum Probieren am besten erst mal die kleinste Tube nehmen, das sind auch schon 50 g. Zieht, ebenso wie Zinkpaste, nur langsam ein, weshalb Abdecken Sinn machen kann.

Falls die eingerissenen Stellen entzündet (infiziert) sind, ist eine Fettcreme alleine wohl nicht so das richtige. Dann könnte eine antibiotische oder antimykotische Creme Sinn machen, die sind aber oft rezeptpflichtig. Auch ein mildes, aber wirksames Hautdesinfektionsmittel - z.B. Octenisept - könnte zumindest versucht werden.

E[hem'alig|er Nyuptzer` (#528611x)


Ich benutze dafür gerne Feuchtigkeitscreme. Oder Bodylotion. Am besten die von SebaMed für Neurodermitis und Schuppenflechte. Die ist echt Bombe.

sEommeorsp+rossxe 2


Hallo,

ich habe ähnliche Probleme und benutze aus dem DM entweder die Balea Fußcreme mit 10% Urea oder die Schrundensalbe (ebenfalls von Balea) mit 25% Urea. Regelmäßig verwendet, hilft es bei mir sehr gut.

Viele Grüße

kVatkercharrplxie


bin barfußläufer und kenn das problem.

schrundensalbe von scholl.

wirkt sehr gut und schnell.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH