» »

Entzündete Dornwarze - Antibiotika Und Schmerzmittel??

MgarydGeorxge hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Dornwarze am linken Mittelfinger, schön kurz unterm Gelenk der Fingerkuppe.

Sie war schonmal weg, als ich sie mit Warzen Ex von Rossmann behandelt habe, nu ist sie wieder gekommen und ich habe sie erneut damit behandelt. Erst ist nichts passiert, außer dass sich die obere Hautschicht gelöst hat. Nach ein, zwei Tagen habe ich sie erneut damit eingepinselt und den Tag über abgeklebt, damit es niemand sieht und sie mich nicht einschränkt. Das war gestern. Gegen Mittag fing es an, dass mein Finger um die Warze herum angeschwollen ist, an der besagten Stelle auch rot und warm wurde. Es hat einfach ganz schrecklich gespannt und gepocht. Bin da aber noch nicht zum Arzt, hatte die Hoffnung, es würde mit etwas Kühlen usw. besser werden. Heute Morgen war gar nichts besser, teilweise war der Schmerz noch doller.

Also bin ich ab zum Arzt, der hat sie vereist und reingestochen. Rausgekommen ist Blut und Lymphflüssigkeit, kein Eiter (meinte der Arzt, ich konnte nicht hinsehen).

Er hat die Stelle dann noch desinfiziert und Salbe raufgeschmiert, abgeklebt. Soweit so gut.

Was mich dann doch etwas überrascht hat: Er hat mir Schmerzmittel(Voltaren als Kapseln) und Antibiotika aufgeschrieben. (Außerdem noch die Salbe und Wunddesinfektionsmittel). Als ich los bin zur Apotheke kam mir langsam der Gedanke, dass das nicht doch alles etwas übertrieben ist. Gekauft habe ich mir den Kram dennoch.

Da ich keine super starken Schmerzen habe, hab ich mir überlegt, das Voltaren dann doch wegzulassen oder mich für eins von beidem zu entscheiden, da das Voltaren auch entzündungshemmend wirken soll.

Das Antibiotika soll ich morgens und abends nehmen, genauso Voltaren. Dazu ein Mal täglich die Salbe rauf und natürlich Pflaster.