» »

Fußgeruch

ldachT00x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe heute morgen geduscht. Habe jetzt das Gefühl, das meine Füße riechen. Ich hatte keine Socken an und nur Sandaletten und die habe ich gestern Abend desinfiziert.

Ich weiß nicht woran es liegt ???

Antworten
m"utt$i151

Mögliche Ursachen für Fußgeruch/Schweißfüße: Luftundurchlässige Schuhe, Strümpfe aus Chemie-Fasern, schlechte Fußreinigung, hormonelle Störung, Gicht, Schilddrüsen-Überfunktion, Rauchen, Medikamenten-Überfunktion oder Hyperhidrosis plantaris (krankhafte übermäßige Schweißabsonderung).

Hier einige einfache Hausmittel bei Schweißfüßen: Täglich Füße waschen + 2 x kalte Fußwaschungen, viel barfuß laufen, Strümpfe aus Naturmaterialien verwenden/tägl. Wechseln, Schuhe aus luftdurchlässigem Material/tägl. 2 x wechseln. Es gibt auch noch Einlagen, welche den Geruch verhindern und den Schweiß aufnehmen aus Zimt oder Zedernholz. Ebenso habe ich gelesen, dass die einfache Penatencreme bei dem meist begleitenden Fußgeruch helfen soll. Ich persönlich benutze einen Fußspray mint. Der macht, dass sich die Schweißporen zusammenziehen und nicht mehr so viel Schweiß abgesondert wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH