» »

Verteilt kleine rote Punkte auf dem Körper

mAak}axla hat die Diskussion gestartet

Hallo,

seit vergange Woche Freitag habe ich hier und da kleine Stecknadelkopfgroße Punkte, die leicht erhaben sind auf der Haut.

Besonders betroffen sind die Oberschenkel. Teilweise sind sie auch auf dem Bauch, auf den Schulterblättern, Seites des Rumpfes. Ich kann mir nicht erklären woher sie kommen.

Fast täglich kommen neue Punkte hinzu.

Ausserdem brannte heute die Haut stellenweise ziemlich doll. Es war so schlimm wie bei einem Sonnenbrand.

Das alles habe ich noch nie zuvor gehabt. Plötzlich und auf einmal ist es da.

Hatte das schonmal jemand von euch? Kann es psychisch sein, dass die Haut spinnt.

LG

Makala

Antworten
S)apiexnt

hattest du ungeschützen verkehr?

mRak+alxa

Ja, den hatte ich. Was kann es denn sein?

muakaLlxa

Ich bin nicht übersät. Sie sind hier und da mal da, also schon noch überschaubar. Aber die Meisten auf den Schenkeln.

Siapi1enxt

ach das kann viel sein, auch eine allergische reaktion auf irgendwas. hast du ein neues waschmittel vielleicht? anderes duschgel, bodylotion...? ich fragte nach ungeschütztem verkehr, weil auch - und damit wolle ich dir keine angst machen, sorry... - bei der primärinfektion mit HIV solche punkte auftreten in vielen fällen. aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. wahrscheinlicher ist, dass du vielleicht allergisch auf irgendwas reagierst.

S8apie8nt

an den schenkel könnte es natürlich auch gut sein, dass es sich um kleine hitzepickelchen handelt. wenn da die hose dicht dran ist....

mUa-kalxa

Bei einer HIV Infektion ist der Ausschlag doch flächendeckend. Die Punkte kamen nach dem ungesch. Verkehr nun 3 Wochen später.

Da ich Sorge habe, habe ich auch diesbezüglich schon gegoogelt.

Ich habe nichts verändert, soweit ich mich erinner. Habe mal etwas mit Weichspüler gewaschen, aber kann mich nicht erinnern, ob ich eins der Handtücher danach benutzt habe.

Bin furchtbar in Sorge.

e>u#le7x2

Hast du Haustiere ?

m~akahla

Nein, die haben wir nicht.

mFaJkaxla

Die Punkte, die ich vergange Woche Freitag bekommen habe, sind bisher auch noch sichtbar. Heller geworden, aber sichtbar. Sie jucken nicht.

e$ule7S2

Ok. Hörte sich nach Flöhe an. Oder durch die Hitze ? Jucken denn nur die Punkte oder die Haut allgemein?

mnakalxa

Die Punkte jucken nicht. Ab und an juckt mal irgendwo die Haut, aber das ist ja normal.

e`ulxe72

Das ist komisch. Stiche sind es dann wahrscheinlich nicht. Die würden sicher jucken. Hitzepickel weiss ich nicht, ob das juckt .

mlak8alxa

Ob Hitzpickel jucken weiß ich nicht. Die sind aber ja auch nicht immer mal irgendwo zu finden oder?

eUulex72

Na eigentlich da , wo die Schweißdrüsen sitzen. Beine, Schultern kommt schon hin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH