» »

Verteilt kleine rote Punkte auf dem Körper

mzakalxa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit vergange Woche Freitag habe ich hier und da kleine Stecknadelkopfgroße Punkte, die leicht erhaben sind auf der Haut.

Besonders betroffen sind die Oberschenkel. Teilweise sind sie auch auf dem Bauch, auf den Schulterblättern, Seites des Rumpfes. Ich kann mir nicht erklären woher sie kommen.

Fast täglich kommen neue Punkte hinzu.

Ausserdem brannte heute die Haut stellenweise ziemlich doll. Es war so schlimm wie bei einem Sonnenbrand.

Das alles habe ich noch nie zuvor gehabt. Plötzlich und auf einmal ist es da.

Hatte das schonmal jemand von euch? Kann es psychisch sein, dass die Haut spinnt.

LG

Makala

Antworten
S_aFpiexnt


hattest du ungeschützen verkehr?

mCak}alSa


Ja, den hatte ich. Was kann es denn sein?

mmakalxa


Ich bin nicht übersät. Sie sind hier und da mal da, also schon noch überschaubar. Aber die Meisten auf den Schenkeln.

S\apixent


ach das kann viel sein, auch eine allergische reaktion auf irgendwas. hast du ein neues waschmittel vielleicht? anderes duschgel, bodylotion...? ich fragte nach ungeschütztem verkehr, weil auch - und damit wolle ich dir keine angst machen, sorry... - bei der primärinfektion mit HIV solche punkte auftreten in vielen fällen. aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. wahrscheinlicher ist, dass du vielleicht allergisch auf irgendwas reagierst.

S:api.enxt


an den schenkel könnte es natürlich auch gut sein, dass es sich um kleine hitzepickelchen handelt. wenn da die hose dicht dran ist....

mPakaxla


Bei einer HIV Infektion ist der Ausschlag doch flächendeckend. Die Punkte kamen nach dem ungesch. Verkehr nun 3 Wochen später.

Da ich Sorge habe, habe ich auch diesbezüglich schon gegoogelt.

Ich habe nichts verändert, soweit ich mich erinner. Habe mal etwas mit Weichspüler gewaschen, aber kann mich nicht erinnern, ob ich eins der Handtücher danach benutzt habe.

Bin furchtbar in Sorge.

eWuKle7x2


Hast du Haustiere ?

muakalxa


Nein, die haben wir nicht.

m4akal4a


Die Punkte, die ich vergange Woche Freitag bekommen habe, sind bisher auch noch sichtbar. Heller geworden, aber sichtbar. Sie jucken nicht.

ehule]72


Ok. Hörte sich nach Flöhe an. Oder durch die Hitze ? Jucken denn nur die Punkte oder die Haut allgemein?

m2ak@ala


Die Punkte jucken nicht. Ab und an juckt mal irgendwo die Haut, aber das ist ja normal.

eHuloe7}2


Das ist komisch. Stiche sind es dann wahrscheinlich nicht. Die würden sicher jucken. Hitzepickel weiss ich nicht, ob das juckt .

m$a8kaPlxa


Ob Hitzpickel jucken weiß ich nicht. Die sind aber ja auch nicht immer mal irgendwo zu finden oder?

equl-e72


Na eigentlich da , wo die Schweißdrüsen sitzen. Beine, Schultern kommt schon hin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH