» »

Eingewachsener Zehennagel (Zahnseide)

K|lei[ne\_2x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben, habe seit 3 Wochen einen eingewachsenen Zehennagel (habe leider falsche Pediküre betrieben). :(v Jetzt hab ich mich heute endlich getraut zum Arzt zu gehen und der hat mir empfohlen, Zahnseide unter den Nagel zu schieben, um ihn anzuheben und somit rauswachsen zu lassen! Zudem hat er mir noch Fucidine Salbe mitgegeben!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Zahnseide unter dem Nagel? Hilft das? Und wie lange muss ich das jetzt machen?

(Sorry, falls es diesen Beitrag schon einmal gab)

Grüße @:)

Antworten
t6sunaimi_xxe

Ein Tipp von mir:

Geh zu einem Podologen.

Der hilft dir ratzfatz.

Gute Besserung *:)

K7leinCe_2x1

Und wie? ":/

tSsunami|_xxe

Er wird ihn dir rausschneiden, das ist ne kleine Sache und dauert in der Regel 5 Minuten.

K1leiAnex_21

Aber ist es denn nicht besser, ihn rauswachsen zu lassen, damit sowas so schnell nicht wieder passiert?! :|N

tAsuLnami_3xe

Schau mal hier: [[http://www.med1.de/Forum/Immunsystem/709363/ Klickmich]].

Fast dasselbe Thema.

H%ansijleincJhen

Hilft das? Und wie lange muss ich das jetzt machen?

Klar hilft das, hört sich doch völlig logisch an.

Solange bis es normaler ausieht und sich normaler anfühlt. Machs doch einfach vierzehn Tage lang jeden Abend, dauert doch doch nur paar Sekunden.

K>l_ei4ne_x21

Bin nun um die OP nicht drum rum gekommen, bin gestern operiert worden! War einfach auch schon zu viel Eiter unter dem Nagel. :-|

Kennt sich jemand mit der Nagelkeilexzision (Emmert-Plastik) aus? Wie lange dauert es, bis es verheilt ist, bzw. nicht mehr so wehtut?! :°(

jJusOt_l9ookingx?

Bei mir waren es gut 2, Tage an denen ich mir Krücken geliehen habe... dann nochmal so lange gehumpelt. Dann bin ich schon in den Urlaub gefahren. Verbandswechsel waren aber noch bedeutend länger nötig.

EQhemalipger Nutzeqr (#:3257x31)

dauert schon noch ein bischen, ich hab es 3x machen lassen.

Hat jeweils so 14 Tage gedauert bis ich wieder einigermaßen normal in geschlossenen Schuhen laufen konnte

K-leixne_2x1

Vor 2 Std. fing es an richtig weh zu tun obwohl der Tag gestern eigentlich okay war! Ist das normal?! Es schmerzt jetzt durchgehend, trotz Hochlegen!!!

txsu^namix_xe

Oh, das tut mir leid !

Was bekommst du als Schmerzmittel ?

Blutet es noch ?

Kll:eRine_2x1

Hab jetzt Tilidin bekommen, damit ich schlafen kann! Wirkung war aber auch nach 3 Std. vorbei!

Nein, bluten tut es gar nicht mehr, es schmerzt nur und jucken tut es auch etwas! Muss heute selbst den Verband wechseln, hoffentlich ist alles normal ???

KJleinOe_2x1

Jemand da? ???

tnsunahmi_xxe

Ja hier. Hallo :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH