» »

Juckreiz am Handgelenk

NOukaDcola hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit gestern abend einen anhaltenden Juckreiz am linken Handgelenk und weiß nicht, wieso. Es ist nichts zu sehen, keine Stiche oder Hautveränderungen. Ich habe gedacht, wenn ich nicht kratze, gehts schon wieder weg. Als ich heute morgen aufwachte war das erste, was mir auffiel, dass der Juckreiz noch da ist. Und er geht einfach nicht mehr weg. Ich habe keine Allergien und hatte auch nichts am Handgelenk, auf das ich hätte reagieren können.

Ich habe außerdem eine angststörung und habe gerade mit Gedanken an Tollwut zu kämpfen, wo ja auch oft zunächst Juckreiz auftritt. Angesteckt haben könnte ich mich unter dem Umstand, dass meine Katze sich mit einem (vielleicht illegal importierten) tollwütigen Tier gekloppt haben könnte, und ich mich so über die Wunden meiner Katze angesteckt haben könnte, nachdem ich die Wunden angefasst habe. Die Katze ist Freigänger, zieht sich nicht selten mal Wunden durch Kämpfe zu und ist aktuell nicht mehr gegen Tollwut geschützt, die Impfung soll aber aufgefrischt werden, sobald er sich von der letzten Entzündung nach einer Prügelei erholt hat.

Natürlich ist es trotzdem sehr unwahrscheinlich, dass Tollwut im Spiel ist, doch ich komme gerade nicht von der Angst los.

Deswegen brauche ich gerade eine sinnvollere Alternative, um diese blöden Gedanken zu vertreiben.. Woran könnte ein plötzlich auftretender, anhaltender Juckreiz ohne Hautveränderung liegen?

Antworten
BWigBan'gJule


es könnte, da es so lokal begrenzt ist, trotzdem eine kontaktallergie sein. ich bin zum beispiel allergisch auf irgendeinen bestandteil von pferdebalsam. da tritt auch zunächst nur juckreiz auf und einen oder auch zwei tage später bildet sich dann erst ein ekzem.

oder ein beginnender hautpilz oder so. oder es hängt mit deiner angststörung zusammen. :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH