» »

Mehr als ein Dutzend stiche uneterm Haar

Eyhemarligeir Nutzer (#15726x61) hat die Diskussion gestartet

Tag,

ich hab grade was wirklich seltsames. Ich mache mir jetzt keine großen Sorgen oder ähnliches, mich interessiert nur, was das war... Ich war gestern beim grillen. Da waren viele, WIRKLICH VIELE Fliegen in Obstfliegengröße. Prompt hat es angefangen an meinen Kopf zu jucken. Jetzt einen Tag später juckt meine Kopfhaut fast unerträglich. Und ich habe überall hubbel. Diese Mistviecher haben mich wirklich nur auf der Kopfhaut gestochen.

Was waren das für Fliegen? Und was kann ich gegen das Jucken tun? In den Haaren kommt Fenistil nicht so gut :(.

Antworten
H"udipf3upxf1

Das klingt nach Kriebelmücken, die sind im Frühling und Herbst sehr häufige Plagegeister. Fallen zwar hauptsächlich Pferde, Kühe und andere Weidetiere an, gehen aber auch an Menschen.

Vielleicht kannst du versuchen etwas Essig ins Shampoo zu geben und den Kopf damit waschen.

EqhemalyigerE Nutzerf (#5x72661)

Werde ich gleich probieren, danke. Es nervt nämlich wirkich gewaltig...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH