» »

Eiterpickel nahe Rosette

s%t;evGen09 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich fahre viel Fahrrad und ab und zu kommen dann auch mal Pickel am Po.

Nun habe ich einen Pickel, der recht groß ist und mit viel Flüssigkeit bzw. einfach verhärtet unter der Haut ist.

Ich habe den Pickel jetzt bestimmt seit über 2 Monate und ihn 3 mal ausgedrückt, kam auch immer Eiter mit etwas Blut mitraus. Aber der Pickel will einfach nicht weg gehen.

Möchte mir den Pickel jetzt mal irgendwie professionel wegmachen lassen.

Bei wem bin ich da an der richtigen Adresse?

Ist halt eine etwas ungünstige Stelle, ca. 3cm neben der Rosette, dort wo man mit dem Sitzhöcker auf dem Sattel sitzt.

Grüße

Antworten
Skch|neehuexe


Möchte mir den Pickel jetzt mal irgendwie professionel wegmachen lassen.

Bei wem bin ich da an der richtigen Adresse?

Chirurg

m_usicues_!65


... oder evtl. Proktologe oder Hautarzt...

M4iss_nTerxiös


Klingt eher nach einer Fistel, als nach 'nem Pickel.

SPchneOehe2xe


Klingt eher nach einer Fistel, als nach 'nem Pickel.

Daran habe ich auch schon gedacht ":/ . Das sollte sich auf jeden Fall ein Arzt ansehen.

s(teOven0x9


:s das wäre echt schlecht.

also proktologe oder hautarzt?

ist das bedenklich? denn beim hautarzt wartet man ja manchmal monatelang auf einen Termin

mgusicu0s_N65


Bei Verdacht auf Fistel oder Analabszess wirst Du (etwa beim Proktologen) sicherlich einen baldigen Untersuchungstermin bekommen.

Hier noch [[http://www.enddarm-zentrum.de/pat-info/EDZ-Analabsezss-und-Fistelleiden.pdf Infos]] (PDF-Dokument). Und [[http://www.enddarmzentrum-essen.de/index.php/erkrankungen/analabszess-analfistel hier...]]

s;tevAen0x9


habe mal bei 2 proktologen angerufen.

Termin jetzt mitte Oktober.

Der andere wollte mir erst einen zwischen November und Januar geben.

Naja schon etwas bedenklich, da ich das Teil ja schon seit Monaten rumtrag...

S&chAneehexxe


Entschuldige, aber zuerst wartest du ewig und dann soll der Termin innerhalb von Tagen sein %-| .

Wie schon geschrieben behandeln das Chirurgen auch (Proctologen sind auch nur Chirugen mit Zusatzausbildung).

myusZicus_6x5


Es wäre sicher sinnvoll, wenn sich innerhalb der nächsten Tage ein Arzt die Sache wenigstens mal anschaut. Ich gebe Schneehexe Recht, versuche es bei einem Chirurgen - oder erst mal beim Hausarzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH