» »

Komische Rötung unter Brust

KOlein.eElfxe90 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich habe seit einigen Wochen einen kreisrunden Ausschlag unter der Brust...dieser juckt manchmal, aber nässen tut es nicht...im Gegenteil, die Haut da ist total trocken

Jetzt habe ich gelesen das es was schlimmes sein kann :-( krebs oder so...

Hautarzt will mir erst in 3 Wo einen Termin geben

Ich füge mal ein Bild an:

[[http://www.directupload.net/file/d/4121/2j7v9h9t_jpg.htm]]

Was isr das? :-( mir ist das total peinlich mit Übergewicht und sowas unter der Brust :°(

Antworten
nCullPi&privesemut

Ich vermute, du hast recht schwere Brüste, die ein bisschen hängen? Die reiben schlicht auf der Haut. Versuch doch einfach bei deinem Frauenarzt einen früheren Termin zu bekommen, da wirst du deine Sorgen los. Der Frauenarzt wird dir entweder das gleiche sagen und hat vielleicht einen Rat, oder er überweist dich an den Hautarzt und dann könntest du auch etwas schneller dran kommen.

EthemaZliger5 Nutzekr (#56 5345)

Hallo TE,

das habe ich auch, schon ca 3 Jahre vermutlich liegt es daran, dass dort die "Hautfalte" ist, wo die Brust aufliegt, du dort schwitzt, die Haut deshalb austrocknet und empfindlich ist und du evtl deshalb allergisch auf das Waschmittel/ den Weichspüler reagierst bei mir habe ich manchmal das Gefühl, dass es am Weichspüler liegt.. Das muss auch nicht unbedingt am Übergewicht liegen ich bin normalgewichtig

Hast Du vllt auch sonst trockene Haut? Bei mir ging das aber auch erst mit Ü30 los mit der trockenen Haut. Im Winter ist es besonders schlimm. Oder hast Du Menschen mit Hautproblemen in Deiner nahen Verwandschaft, dann kann es sein, dass Du auch dazu neigst. meine Schwester hat Neurodermitis Eine sehr gute Creme um den Juckreiz zu lindern und die trockene Haut wieder geschmeidig zu bekommen, ist das Intensiv Balsam von Kneipp. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Darüber hinaus rate ich Dir, nicht zu googlen.... egal was man für Symptome hat, es kommt irgendwie immer Krebs dabei raus :-/

Geh doch erst mal zu deinem Hausarzt. Könnte gut sein dass er Dich schon beruhigen kann, dass es nichts schlimmes ist, sondern wie gesagt durchs Schwitzen kommt und er Dir eine Salbe empfiehlt.

E~hemaligemr Nut*zer (#5454x21)

Hallo Kleine Elfe .. ich hab das auch... bei Körbchengrösse D passiert das bei mir durch Schwitzen und Scheuern, zusätzlich hab ich eine Schuppenflechte .. mir hilft DermaTop (kann der Hausarzt verschreiben) recht gut, da ist etwas Cortison drin, sowie ich merke, dass ich eine Stelle bekommen.. Salbe drauf und Ruhe ist... gegen das alltägliche Schwitzen nehme ich Babypuder.

KpleIine!Elfex90

Danke schonmal

Mir machts Angst das es so gross ist :-( bin eh hypochondrisch veranlagt und denke sofort ab Krebs

Die Stelle is aber ganz weich...kein Knoten

Nur halt dunkler/roetlich verfärbt und sehr trocken %:|

E$hemal iger RNutz+er 8(#54542x1)

Wie gesagt, es kann einfach eine Trockenflechte sein.. oder einfach wundgescheuert. Was nimmst Du als BodyLotion, so für den täglichen Bedarf ??

Ich nehme pH-Eucerin Urea 10% aus der Apotheke, ist zwar teuer.. aber wirklich gut, vielleicht hilft das schon etwas weiter.

EvhemalZigNer7 Nutzer (L#5653x45)

Hallo kleine Elfe,

konntest Du zwischenzeitlich mal beim Arzt vorbeischauen und der konnte Dir sagen, was es ist?

Oder hast Du einen anderen Weg gefunden und die rote Stelle hat sich gebessert? @:)

K$lei+neEZlf+e90

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, lag mit Magen/Darm flach

War deshalb aucg nicht beim Arzt

Habe mir aber das Kneipp Intensivbalsam geholt

Es juckt weniger und ist auch nicht so trocken...

Aber es ist immer noch rot/bräunlich

[[http://www.directupload.net/file/d/4129/rudroepo_jpg.htm]]

Ich habe echt Angst das es was schlimmes ist :°_

K'lein'eHe!xe2x1

Scheuert die Brust an der Stelle?

Oder schwitzt du manchmal an der Stelle? Dann solltest du es trocken halten mit babypuder. Außerdem muss da mit fett gearbeitet werden. Du kannst auch mal Kaufmanns kindercreme probieren. Die hilft da oft Wunder. Ganz günstig im DM bei den babysachen.

Alternativ mirfurlan oder multilind (die würde auch gegen Pilz helfen, es kann gut sein, dass du dir da nen Pilz eingefangen hast) aus der Apotheke.

Multilind wäre meine erste Wahl.

EIbb$uscJhka

Das ist eine typische Stelle für einen Pilz, da dort Haut auf Haut liegt und es meistens feucht ist. Hol Dir eine Antipilz-Salbe aus der Apotheke und sie zu, dass diese Stelle immer trocken bleibt...

tcige&rgirAl2x0

das ist absolut nichts schlimmes.

Hast du die Rötung nur an der Stelle unter der Brust?

Wenn du sie nur dort hast, ist es mit Sicherheit, aufgrund deiner Brustgröße ich vermute, du hast nicht nur C,, einen durch den Schweiß und Scheuerung entstandener Pilz. Das ist nichts schlimmes.

Geh in die Apotheke und hole dir eine Clotrimazol 1% schmier die drauf und das bitte solange bis der Juckreiz und die Rötung etwas zurück gegangen sind. Und dann schmier danach deine Haut mit einer FEUCHTIGKEITSsalbe ein, da deiner Haut unter der Brust extrem an Feuchtigkeit fehlt, sieht man auf dem ersten Bild an den Fältchen.

Und dann beobachte einfach weiter, bei mir hat sich der Pilz den ich damals unter der Brust hatte, zu einem Pikmentfleck entwickelt. Wenn Sommer ist is der Fleck braun und wenn Winter ist, sieht man ihn kaum ^^

Ecbbu5schkxa

Pilze lieben Feuchtigkeit, also bitte trocken halten...

MsonikLa6g5

Du brauchst eine verschreibungspflichtige Salbe, sowas wie Dermatop. Wenn der Hautarzt keinen Termin hat, kannst du bei sowas auch mal zum Hausarzt gehen.

BCeNllZa198x0

Hallo Elfe,

Ich hatte auch so einen Ausschlag unter der brust und dachte an einem Pilz.

Bin jedoch nicht sofort zum Arzt sondern habe mir totes Meer waschgel und totes Meer salbe in der Drogerie besorgt. Nach ein paar regelmäßigen Anwendungen ist mein Ausschlag weg.

toigpergQirlJ20

ja ich meinte ja auch die feuchtigskeitscreme NACH der behandlung mit der pilzsalbe.

und man muss nicht direkt eine salbe die verschreibungspflichtig ist anwenden. es muss nicht immer gleich cortison sein, wenn es auch pilzsalben auf dem markt gibt die freiverkäuflich sind - clotrimazol!

und noch zur anmerkung, wenn es ein pilz ist, bringt die cortisonsalbe nichts! du brauchst wenn dann eine variante mit einem antimykotikum - ein mittel gegen pilz. und das hast du in der dermatop leider nicht. decoderm tri wäre da dann eine bessere variante, wenn es mit der clotrimazol nicht behandelbar ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH