» »

Nach Finasterid überallkratzen und ein wenig rötungen

i,Fizlxe hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich nehme etwa seit 4 Monaten Finasterid Hexal. Bisher hat es keine Probleme gegeben.

Gestern habe ich das Finasterid-Hormosan eingenommen, und am Abend darauf Ausschlag und leichtes Brennen überall.

Heute ist das Brennen in den Händen sehr stark, aber kann es wirklich an Finasterid-Hormosan liegen?

Die Beiden Marken unterscheiden sich nur geringfügig von einander.

Was soll ich jetzt machen?

Antworten
EhmaYx

Hallo iFile,

aus welchem Grund nimmst du Finasterid? Es hilft angeblich gegen altersbedingte Vergrößerung der Prostata und gegen Haarausfall.

Willst du Finasterid nur für eine begernzte Zeit oder auf Dauer einnehmen? Es hat nämlich auch schwere Nebenwirkungen.

Als ich vor ca. 20 Jahren meinen Männerarzt fragte, ob er mir nicht Finasterid gegen meine damals beginnende Vergrößerung der Prostata verschreiben könnte, verweigerte er dies mir mit der Begründung der schwerwiegenden Nebenwirkungen dieses Medikamentes.

Anscheinend hast dun nun eine der von von meinem Männerarzt gefürchteten Nebenwirkungen dieses umstrittenen Medikamentes.

Dass diese Wirkungen jetzt eintraten, liegt sehr wahrscheinlich nicht am Wechsel des Herstellers, sondern einfach an der Dauer der Einnahme. Häufig treten Nebenwirkungen erst nach mehrmonatiger Einnahme eines Medikamentes ein.

Was steht denn dazu auf dem Beipackzettel?

B~azi1

Vielleicht reagierst du auch nur allergisch auf die Zusatzstoffe in den neuen Tabletten. Vergleiche mal die Zusatzstoffe vom Finasterid der beiden Hersteller. Eventuell findet sich ja ein Unterschied.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH