» »

Seltsame Atherom-Behandlung?

M$elApoxmene hat die Diskussion gestartet

Hallo an alle,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe vor vier Tagen einen kleinen Knoten in meiner Brust ertastet. Bin natürlich panisch zur Frauenärztin - Vetretung, weil meine natürlich genau diese Woche auf Fortbildung ist -, die sah sich das an und machte Ultraschall und meinte, es ist ein Atherom und punktierte das Ding (aua!). Danach und nach etlichem drücken meinte sie dann, sie würde die festen Bestandteile nicht rausbekommen, ich solle sehen, ob die jetzt von alleine rausfließen. Hat mir zudem ein Antibiotika verschrieben und meinte, wenn sich das ganze jetzt entzündet soll ich das nehmen und dann würde sie das, was sie da jetzt abgesaugt hat, mal einschicken, um den Erreger zu identifizieren.

Eigentlich bin ich kein Freund von "Dr. Google", aber da mein Mann fragte, was ich denn nun habe und ich den Namen natürlich wieder vergessen hatte, habe ich halt deswegen im Internet mal nachgesehen und dabei gelesen, dass Atherome von selbst gar nicht verschwinden, sondern rausgeschnitten werden müssen, nachdem mit Antibiotika die Entzündung abgeklungen ist.

Das blöde an der Sache ist, dass ich zur Zeit keine Zeit für eine OP habe (aufgrund einer anderen OP, haha %-|. Man kann ja nie genug Probleme haben...). Jetzt "umsonst" Antibiotika schlucken finde ich auch nicht so prall und natürlich mache ich mir jetzt auch ein bisschen Sorgen, ob die Frauenärztin überhaupt Ahnung hat, wenn sie das Ding punktiert und ausdrückt, was man laut dem Internet ja nicht machen soll (deshalb schaue ich nicht gerne ins Internet, was solche Sachen angeht, ugh).