» »

Narbe lasern, Zeitpunkt mittlerweile egal?

SItrixkee hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich habe eine Abszessnarbe, ca. 3cm lang. So wie sie jetzt ist, stört sie mich, vor allem, weil die Farbe sich deutlich vom Rest unterscheidet. Ich möchte sie sicher lasern lassen, habe aber gelesen, dass gelaserte junge Narben, danach besser aussehen als wenn sie alt sind. Ich habe die jetzt 2,5 Jahre schon. Würde sich das jetzt noch lohnen, wenn ich das gleich (also in nächster Zeit) mache, oder kann ich damit genauso gut noch ein paar Jahre warten, weil sich das Ergebnis jetzt eh nicht mehr ändert?

Antworten
R?helixa


Es kann sein, dass die Narbe noch etwas verblasst.

Hast du denn Wundheilungsstörungen?

Falls ja, dann lass lieber die Finger vom Laser. Der Laser setzt ja eine neue Wunde, die dann nicht unbedingt unauffälliger wird.

S7t$rikxee


Woran erkenne ich das? Ich schätze ich habe das nicht...

Rehielixa


Bei einer Wundheilungsstörungen braucht eine Wunde meist länger, bis sie heilt oder es bildet sich überschiessendes Narbengewebe. Die Narbe kann dann auch länger auffallen.

Deshalb müsstest du abwägen, ob du es mit dem Lasern nicht schlimmer machst. Frag mal einen Hautarzt.

SutyrikBee


OK, das mach ich dann auf jeden fall vorher, danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH