» »

Kann ich Herpes ausschließen?

bfiecne00x7 hat die Diskussion gestartet


Hallo Forum,

seit vielleicht 1,5 Wochen hab ich an der Haut direkt unterhalb der Unterlippe einen weißen Punkt, der sich wie ein kleiner Pickel abhebt. Wahrscheinlich ist es ne verstopfte Talgdrüse oder sowas, ich frage mich aber, ob ich Herpes definitiv ausschließen kann, wenn das Ding seit 1,5 Woche nicht juckt (als es frisch aufgetreten ist, hat es allerdings kurz gejuckt), keine Bläschen schlägt, keine Kruste bildet usw. Ich habs auch nicht geschafft, das Ding aufzustechen oder auszudrücken.

Ich frage deshalb, weil ich ein 10 Wochen altes Baby hier hab und jetzt seit 1,5 Wochen ein Pflaster an der Stelle hab, um den Kleinen nicht zu gefährden. :-/ Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben, der sich damit auskennt.

Danke schonmal! @:)

Antworten
b=ienKe00x7


:)D

Pvheno lphtalexin


Hallo biene007,

aso ich würde jetzt mal nicht auf Herpes tippen. Weißen Punkt habe ich eigentlich nie. Zuerst fühle ich meist dieses typische Kribbeln/ Brennen, dann wird die Stelle rot, kurz darauf fühlt man schon einen kleinen Knubbel und dann dauert es eigentlich nie länger als ein-zwei Stunden (Rekord war mal 20min) und ich hab da schon ne kleine Blase. Also wenn es Herpes wäre, müsstest das eigentlich schon deutlich sehen. Kann es ein Furunkel sein? Ich würde es sicherheitshalber trotzdem mal abgeklebt lassen, der Wurm soll ja geschützt bleiben. Aber vielleicht einen Apotheker fragen? Bei so kleinen Dingen sind die auch immer ne super Auskunft :-) lg

btiPenen00x7


Hey, danke für Deine Antwort. Kann das echt ein Apotheker einschätzen? Das wäre ja praktisch. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH