» »

Kann eine Neurodermitis eine Schwellung am Fuß verursachen?

BUrigGhterxday hat die Diskussion gestartet


Liebe Community,

ich leide seit einigen Jahren unter Neurodermitis, die vor allem am Rücken und den Beinen auftritt.

Zwischendurch habe ich immer wieder beschwerdefreie Phasen von einigen Monaten.

Doch vor zwei Wochen bekam ich wieder einen heftigen Schub, vor allem an den Unterschenkeln.

Der Hautarzt verschrieb mir dieses Mal eine andere Salbe, die auch gut wirkt.

Vorgestern bekam ich plötzlich starke Schmerzen in einem Fuß, der gestern im Laufe des Tages anschwoll.

Heute morgen fuhr ich ins Krankenhaus, weil ich einen Hexenschuss habe und mich kaum noch bewegen kann.

Dort zeigte ich dem Orthopäden auch gleich meinen Fuß, weil ich an eine Gelenkentzündung dachte. Er aber meinte, dass die Schmerzen und die Schwellung von meiner Neurodermitits kommen können.

Hat hier jemand Erfahrung mit Neurodermitis?

Könnte es denn sein, dass sich die Entzündung vom Unterschenkel auf den Fuß ausgeweitet hat?

Liebe Grüße,

Brighterday

Antworten
SOchmid`ti7x0


Hmm, habe ich noch nie gehört und selbst noch nie gehabt, obwohl ich gerade in der Pubertät stark und am ganzen Körper mit der Neurodermitis zu tun hatte. Schwellungen hatte ich da nie.

Ich habe es ja auch in den Gelenken, habe Google und den Orthopäden befragt. Einen bekannten Zusammenhang gibt es da wohl nicht. Der ist nur bei Schuppenflechte bekannt, da kann es ja dann auch zu entzündeten Gelenken kommen.

Zum Glück bin ich in den letzten Jahren fast symptomfrei...Ich wünsche Dir gute Besserung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH