» »

Hallo Ihr lieben habe ein Problem

b2lacklxady39 hat die Diskussion gestartet

Ich habe eine Enzüngun unter den Großen Zehnagel und komme nicht zum doc .

Ich wollte wissen was ich machen kann damit der eiter da raus kommt ohne zum Artzt zu gehen.

Villeicht könnt ihr mir helfen .

Ich habe schon Kaliellen Tee aus probiert hilft nicht habe es mit Salben versucht hat auch nichts gebracht leider:

Antworten
g!aulToisxe

Langes, heißes Fussbad mit grüner Seife, [...] (medizinisch bedenklich)] Viel Glück!

L1iesTelottet4x0

Wenn es ein eingewachsener Nagel ist musst du das Nagelstück rauskriegen - sonst hilft alles aufmachen nichts!

Kommst du in die Apotheke? Dann besorg dir Emla-Salbe, damit lässt sich die Haut betäuben...

Einen Eiswürfel draufhalten und gleich darauf schneiden geht auch zur Not.... :-)

E'hemalig^er NutzAer (#572x661)

Am besten einen Arzt aufsuchen. Aber das wird schwer mit dem Kriterium ohne Arzt. Eiter deutet auf eine Infektion hin bei der auch ggf. Maßnahmen erforderlich sind oder werden könnten.

EvhemalDiger Nutvzer (#4619485x)

wirklich unter dem Nagel, oder doch eher seitlich, also am Nagelbett?

j;ust_loIokingx?

Oder du gehst zur medizinischen Fußpflege. Weil ich zB könnte das oben beschriebene nicht an mir selbst durchführen. Schauder.

Elhemali|ger N!ut[zer (#528W611x)

Bei Eiter UNTER dem Nagel wäre ich längst beim Arzt. Könnte nämlich irgendwann den Knochen befallen. Und DANN wird es wirklich unschön.

Warum möchtest du nicht zum Arzt? Hast du eine Phobie?

w}inte*rso8nne2 0x1

der Arzt könntezum Beispiel mit einem kleinem Schraubbohrnagel ein Loch in den Zehennagel bohren und dem Eiter so mit einen Abfluss verschaffen. Sonen kleinen Bohrer hatten wir früher zum Kastanienmännchen bauen.

Wenn er das ganz vorsichtig macht tut es garnicht weh.

Wurde bei meiner Tochter mal gemacht.

[...] (medizinisch bedenklich)]

Auf alle Fälle muss der Eiter raus...am besten wäre echt..zum Arzt und schnell erledigen lassen.

Sitzt du im Urwald und Arzt ist nicht erreich bar ? ;-)

fZuzNzzi

Den Fuß lange in Kernseife baden und auf Aufweichen hoffen.

Wenn die Entzündung natürlich komplett unter dem Nagel ist und Herankommen möglich ist, dann hilft da wohl keine äußerliche Behandlung. Dann müßtest du doch zum Arzt.

[...] (Bezug auf gelöschte Inhalte)]

f{uzzzxi

und kein Herankommen....mußte es natürlich heißen. |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH