» »

Schupppenflechte...Salbe mit Pistazie?

skanidrka|1971 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

bei mir geht an beiden Händen wieder meine Sxhuppenflechte los. Zwei Jahre hatte ich Ruhe. Geholfen hatte mir ein Produkt mit Pistazie, oder Pistazienharz oder so ähnlich. Ich finde es aber leider nirgends im Netz. Hat jemand von Euch eine Empfehlung? Es hatte mir super geholfen. Bekomme irgendwie Panik....der Dermatolge wollte schon wieder Cortison anwenden...viele Grüsse

Antworten
Reioz Graxnde


Ich habe auf die Schnelle nur ein Rezept für Mastixeis gefunden, sollte doch auch eins für Creme geben.

[[http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Mastic-Ice-Cream-4161597.html]]

sTan`dra'1971


Hallo Rio Grande, danke für die Hilfe.

War super lecker....nur geholfen hats nicht.

Der Apotheker wusste es. Hat mir ein Balsam empfohlen. U. a. mit Pistazienharz, Stiefmütterchen usw...und siehe da...Beschwerden sind fast weg.

PMlüscshbiest


Gibts bei dir vor Ort einen Fisch Spa?

sVandxra19x71


ja wieso? finde ich dich da eventuell? ich hätte allerdings eher auf fleischtheke getippt. nur so eine spontane assoziation. danke für die gutgemeinten ratschläge.

sZandrVa19x71


sorry, dachte ich werde wieder verarscht. (schuppen) oder meinst du die läden, wo fische die haut wegknabbern?

Ljimxexs69


Hallo Sandra,

darf ich dich fragen, ob der Balsam ein Fertigprodukt war oder erst in der Apotheke gemischt wurde? Wenn es einen Namen zu dem Produkt gibt, bitte schreibe ihn, ich habe schon so viele Versuche mit allen möglichen Cremes durch, vielleicht könnte es mir helfen.

Danke im voraus @:)

M{onesti


Mir hilft im Fall akuter Schuppenflechte nur eine Cortison-Salbe. Die wird immer extra in der Apotheke gemischt. Wieso habt Ihr so einen Horror davor? Die Salbe wird bei Bedarf sehr dünn (!) aufgetragen und hat bei mir Null Nebenwirkungen.

Ezhemaligfer N5utzehr (#46x9485)


Limes

ich hab mal schnell das ergoogelt

Für die äußerliche Behandlung gibt es ein "Mönch Balsam" mit zinkhaltigem Harz des Pistazienbaums gegen Psoriasis und die Neurodermitis-Creme "Ekzevowen derma" mit Mahonia, Indischen Wassernabel (Centella) und Veilchen (Viola).

[[http://www.psoriasis-netz.de/therapien/naturheilverfahren/komplementaermedizinkongress.html]]

LtiPmes6x9


@ Joker91

Danke, lieb von dir! @:) Danke für den link. :-)

@ Monsti

Wer sagt, dass ich Horror vor Cortisonsalben habe?

Jeder Mensch ist anders, denkt anders und handelt anders. (Zum Glück ;-) )

Und jeder Mensch geht anders mit seinen Krankheiten um, in meinem Fall keine Plaque PSO, sondern eine PSO Pustulosa.

P}5sch#biesxt


Ich hatte nicht vor dich zu verarschen.

Ich meinte dass mit dem weg knabbern von Haut.

s7aFndra*197x1


@ plüschbiest. nochmals sorry,

wg. des Eisrezeptbeitrages am Anfang vor Deinem Beitrag war ich ein wenig desorientiert und dachte dann bei Fisch an Schuppen....und bin momentan nicht gut drauf. Deswegen auch die Schuppenflechte. Die Fisch Spa's kenne ich nur aus dem Urlaub. Hier in der Nähe ist leider nichts.

@ Limes69:

joker91 hat Recht. Das ist es. ich war zu doof, richtig zu googeln. Aber wozu hat man den auch einen Joker.. :-)

Vielleicht hilft es auch Dir. Ich drück ganz doll die Daumen.

@ monsti:

es geht vielen so. Viele haben Angst vor Cortison. Kommt wohl aus den 70ern, als viel Negatives berichtet wurde.

Aber ich veruche es trotzdem zu vermeiden. Hab noch eine sehr extreme Hausstauballergie mit Asthma gehabt und habe bis zur "Heilung" víel zu viel geschluckt. Daher versuche ich aktuell eher sanfte Dinge zu nehmen und rauche nicht mehr. Und der Balsam ist für mich eine sehr gute Alternative

boaerbexl2


Hallo,

ich muss sagen, der Tipp war goldwert. Nicht der mit der Eisrezeptur, der andere...... ;-)

Meine Ellenbogen sehen schon viel besser aus. Nicht mehr so trocken und viel heller. Und jucken nicht mehr so..Danke nochmals. Nur die Packung ist ganz schön klein. Gibt wohl keine grössere. Naja, so teuer ist ja nicht. Und mit dem Geruch kann ich leben...ist ja oft so, wenn was wirkt, riechts nicht gut, oder schmeckt nicht. Wie letztens die Goldrutetropfen.....das war wirklich grausam...aber sie helfen bei mir....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH