» »

Nach Pickel "Verhärtung?"

sichraonkrr hat die Diskussion gestartet


Hiho,

ich hatte vor ein paar monaten einen großen pickel. die stelle ist mir etwas unangenehm.

am eingang vom after richtung schritt bis hin zu den hoden (nennt man das "damm" die region?).

wie das ganze kam:

erst hatte ich im schritt das gefühl als ob es ein wenig wund wäre, habe aber nix ertasten können oder gemerkt. paar tage später hat sich eine kleine "beule" entwickelt. nunja, paar tage später war das ding extrem geschwollen, lang, groß. gut dacht ich mir, der wird schon bald nen abgang machen. 4-5 tage später ging das ganze auf - war mir auch lieb denn das sitzen war echt doof zu der zeit und man hat das gefühl gehabt beim laufen man hat was "im po stecken bzw im schritt". der arzt meinte das wäre eine infektion und käme von der hitze und den haare dort unten (zu der zeit müsste es mitte/ende sommer gewesen sein). eventuell auch ein abszess meinte er, wo er das ding "entleert" sah. sagte dazu aber nichts weiter und meinte ich soll am nächsten tag nochmal kommen zum schauen, ich kam und er meinte alles ist gut passt so. die anti definfektionssable noch weiterhin drauf gut ist.

ne woche später ging es anschließend in den urlaub. ich war GOTT FROH das ich das teil bis dahin wegbekommen habe. fliegen? mit so nem teil am po? never! gut. zu der zeit hatte ich das gefühl öfter als ob mir was im "poloch" stechen würde, war ziemlich komisch aber ging nach nen paar tagen weg und ich war happy.

nach dem urlaub ist mir aufgefallen (anfang september) das an der stelle wo der gute freund aufgegangen ist noch immer eine verhärtung zu spüren ist. kann drauf rumdrücken, alles. tut nicht weh. aber es nervt weil es irgendwie beim laufen reibt ab und an bzw ich oft das gefühl habe mir "steckt was im po". ziemlich creepy. Zudem hatte ich zu der zeit (wo das ding reif war und heute) das gefühl.. ja.. wie soll ich das beschreiben.. extrem doof. okay passt auf:

wenn man am arm gestreichelt wird, ist ja ein schönes gefühl, ein sanftes. genauso fühlt es sich an. von der stelle beim pickel bis zum anfang meines hodens. als wenn ich spüre wie das blut reinfließt, ganz komisches gefühl. DAS habe ich auch heute noch.

WAS kann das sein? ich mag nicht umbedingt wieder zum arzt, hab langsam die schnauze voll und mag mal wieder ruhe davon haben.

kann das so eine art "verhärtung" sein die sich nach dem großen pickel gebildet hat? quasi eine art narbengewebe? das ganze bzw die verhärtung ist schlecht zu sagen, wie tief sie geht. dafür müsste ich mir meinen finger in den po stecken, so blöd es klingt. das sitzt am rand vom after, doofe stelle :(v

aber nen stück gehts glaube schon rein.

hat wer ne idee? also sowas hatte ich nach meiner steißbeinfistel nicht.. ":/

Antworten
P)lüscDhbiesxt


Vielleicht eine Mariske?

P[lüsch^biesxt


Dein "Pickel" könnte eine Analthrombose gewesen sein.

s?chrLankrZr


jein. könnte sein.

es ist halt quasi ein knubbel, der nicht wirklich "großartig" nach außen zu sehen ist und fühlt sich verhärtet an.

vom gefühl her meine ich ist da auch so nen fetzen der absteht. so mittig.. ich hab noch keinen "draufgucken" lassen, ist mir auch relativ unangenehm, hehe.

ENmaxx


Hallo schrankrr,

das was du hattest war wahrscheinlich ein normaler Abszess, der abgeheilt ist ohne sich vorher ganz entleert zu haben.

Ich hatte so einen auch schon einmal an meiner Peniswurzel so nannte die Stelle mein Arzt.. Es blieb eine fühlbare Verhärtung im Gewebe, die ich leicht hin oder her schieben konnte. Der darin gebliebene Rest hatte sich verkalkt und abgekapselt.

Dieser Fremdkörper wanderte aber zur Körperoberfläche. Nach ca. 2 Jahren hatte ich plötzlich an der fraglichen Hautstelle einen grauen Punkt. Und nach wenigen Tagen kam dann ein kleiner Kalkstein in Größe und Form einer Linse heraus und hinterließ ein Loch, das nicht blutete.

Analog könnte es bei dir auch so gewesen sein.

Du kanst es ja abwarten.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH