» »

Fleckige Zunge und Halsschmerzen

PGa`ul101 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe seit Anfang Februar ca. einen Fleck auf dem hinteren Teil der Zunge und einen Belag drumherum:

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/zunge8yuh1i2nxb.jpg]]

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/imag1763uj6pkm4sx9.jpg]]

Dieser Fleck verändert sich stets in der Größe und "wandert" ein wenig auf der Zunge.

Seit ca. diesem Zeitraum habe ich auch immer wieder Halsschmerzen, die nicht wirklich ganz verschwinden.

Ich war schon bei 2 Hausärzten und einem HNO-Arzt, die zwar alle diesen Fleck bestätigt haben und auch den geröteten Hals, aber zwischen Fleck und Halsschmerzen keinen Zusammenhang gesehen haben. Der Fleck wurde von allen als harmlos eingestuft, ein Abstrich wurde nur tiefer aus dem Hals gemacht. Worauf genau getestet wurde weiß ich nicht.

Ein Blutbild wurde gemacht und hat als Besonderheiten ergeben:

Neutrophile: 39.9 (--) (42-77 "normal")

Monozyten: 17.6 (++) (2.0 - 9.5 "normal")

CRP: 9.6 (+) ( bis 5 "normal")

Der erhöhte Monozyten Wert wird aus einer EBV Erkrankung aus dem letzten Jahr (September 2014) kommen, denke ich.

Ich fühle mich auch häufiger mal schlapp und etwas "angeschlagen". Oft habe ich das Gefühl, als ob gerade eine Erkältung kommt, aber nie richtig ausbricht.

Weiß vlt. jemand was das für ein Fleck sein könnte und was man dagegen machen kann und ob ein Zusammenhang zu den Halsschmerzen bestehen kann?

Da mein Hausarzt nur einmal meinte, er wäre ja kein Hautarzt, habe ich beim Hautarzt jetzt nochmal einen Termin gemacht. Aber vlt. hat ja vorweg schon wer Ansätze?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH