» »

Muttermal gelasert, Narbe?

k4atj+a1P2x3 hat die Diskussion gestartet


Hey liebe Mitglieder,

ich bin gerade echt ein bisschen verzweifelt:/ ich habe mir vor drei Wochen ein Muttermal im Gesicht weglasern lassen, das mich einfach sehr gestört hat. Der Arzt sagte mir, die Chance für richtige Narben sei da relativ gering.. seit einer Woche ist jetzt die Kruste abgefallen, aber was bisher zurück geblieben ist, ist eine Art Krater und natürlich rosa Haut.

Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit Laserbehandlungen von Muttermalen fragen. Das ist doch nicht normal, dass die Haut da noch so vertieft ist, oder? Müsste das nicht schon nachgewachsen sein, bis die Kruste abgefallen ist? Dass die Rötung sich verbessert, ist mir klar, aber was ist mit dieser Delle? Wie war das denn bei euch?:/ Die Wunde ist ja nicht mehr offen, also frage ich mich, ob da dann noch Gewebe nachwachsen kann.. ich hab gerade einfach echt Angst, dass dieser Krater jetzt so bleibt, denn der sieht deutlich schlimmer aus, als das Muttermal davor und im Gesicht sieht man es halt immer.. wie war das also bei euch nach dem Lasern? Ist das gleich ganz verheilt? Kann der Arzt bei mir zu tief gelasert haben? Oder hat das bei euch iwie doch auch so lange zum nachwachsen gebraucht, auch nachdem die Kruste ab war?

Ohje.. danke schon mal für eure Antworten!

Antworten
S(chmiedtiM7x0


Ich hatte so ne Stelle am Oberarm, die gelasert wurde...Da hatte ich auch erst so einen Krater. Ich habe gerade noch einmal geguckt, die Stelle ist jetzt ganz glatt. Man sieht es noch, aber nur als hellere Stelle. Aber eben nur am Oberarm.

Ich meine, das wird schon noch dauern, bis das richtig glatt ist. Wird bestimmt gut! @:)

Shchnveehexxe


Bei mir wurden mehrere Muttermale am Rücken mit dem Laser entfernt. Anfangs war ich ziemlich entsetzt dass da richtige Löcher waren, aber nach vielen Monaten ist es dann so gut verheilt, dass man es wirklich nicht mehr sieht.

Edhemaliger |Nutvzer (#46l948x5)


Brandwunden brauchen sehr lange, bis sie ordentlich verheilt sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH