» »

Rosacea?

aInnalxida hat die Diskussion gestartet


Hallihallo,

schon das zweite mal letzte Woche ist es passiert, dass auf einmal mitten am Tag meine Nase anfängt zu glühen und rot wird. Heute kamen die Wangen und ein Teil der Stirn hinzu, welche rot werden und sich heiß anfühlen. Dieses Bild lässt ja eigentlich direkt auf Roszea schließen, aber es ist auffällig, dass es genau in der Zeit auftritt, in der ich mit einem neuen Medikament anfing Euthyrox 50 (Schilddrüse) Seitdem sind die Wangen rot und es gibt 1-2 Pusteln.

Hatte jemand von euch dieses Rötungsmuster und es war keine Rosacea? Hab einen Hautarzttermin am Montag, würde nur gerne vorab Erfahrungsberichte hören.

*:)

Antworten
B[laueR>o[se12


hast Du schon nachgeschaut, ob es eventuell bei den Nebenwirkungen von Euthyrox steht?

aQnXnalixda


Bei den Nebenwirkungen steht Flush (Wärmegefühl und Rötung des Gesichts), aber wäre dann nicht das ganze Gesicht betroffen? Bei mir sind es Nase, Wangen und Stirn, die "Seiten" Gesichts sind normal

B>la1ueRiosex12


ich würde sagen, dass es die Nebenwirkung ist.

Aber das wird dir sicherlich der Arzt heute genauer sagen können.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH