» »

Neurodermitis

muont0re hat die Diskussion gestartet


Hallo,

meine Handinnenflächen werden seit einer psychisch stressigen Phase mehrmals am Tag knallrot. Gerade morgens oder wenn ich entspannt bin sind sie ganz normal.

Das dauert meistens nicht so lange, ist aber definitiv nicht normale Durchblutung.

Außerdem sind meine Handlinien sehr tief und ich habe leicht schuppige Flächen an Handrücken und Handballen.

Kann das Neurodermitis sein? Bin 31 und hatte bisher keine.

Antworten
V+enu0sgfriFexnd


Wenn Du bisher keine Neurodermitis hattest, bedeutet das nicht, dass Du sie nicht bekommen kannst. Bei mir trat sie auf nach einem Andalusienurlaub. Ich hielt das erst für Sonnenbrand, ging aber nicht mehr weg. Befallen war ein Augenlid, eine etwa Eurogroße Stelle hinter dem Ohr und eine unter dem Armbanduhrenband. Da denkt man erstmal an eine Nickelallergie.

Typisch war, dass sich das im Sommer total zurückbildete, da bin ich völlig symptomfrei. Zur Pflege verwende ich Produkte von NACHTKERZEN, einer Kräuterart. Ein Hautbalsam zur Basispflege auf Nachtkerzenbasis beziehe ich aus der Apotheke, dazu verwende ich den entsprechenden Nachtkerzen - Pflegesatz von Weleda, also Lotion und Öl. Fettet die Haut, kühlt sehr gut und ist wirksam, und darum gehts ja.

Ob Du Neurodermitis hast, kann man von hier aus nicht entscheiden. Was machst Du beruflich? Könnte das eine Allergie gegen irgend etwas aus Deiner Arbeitswelt sein? Kalk, Mörtel, Friseurchemikalien, Reinigungsmittel? Stress kann das ebenfalls auslösen oder verschlimmern, ebenso trockene Raumluft im Winter.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH