» »

Wundheilung

sNchwa4rze|rEnxgel15 hat die Diskussion gestartet


Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir näulich die Haut etwas oberhalb der Ferse abgerieben, und es heilt irgentwie nicht so gut, kennt ihr irgendwelche tipps das es schneller heilt.

Antworten
R$helxia


Wie alt ist denn die Wunde? Ist die Wunde komplett offen?

Sind Zeichen einer Infektion da?

Wenn die Wunde reizlos ist, kannst du sie mit einem Blasenpflaster abdecken.

In der Heilungsphase sollte kein Druck drauf kommen bzw. nicht weiter scheuern. Also entsprechende Schuhe anziehen.

sHchwarz~erEn>gelx15


Die wunde ist offen aber eigentlich keine zeichen einer Infektion, Pflaster ist bei mir das Problem das ich den klebstoff nicht vertrage die wunde ist von Samstag.

mkusicusM_6x5


Hast Du dich schon mal beraten lassen (z.B. in der Apotheke) hinsichtlich besonders hautverträglicher Pflaster?

Auch ist es nicht verkehrt, zuhause ein geeignetes Desinfektionsmittel griffbereit zu haben, z.B. Octenisept-Spray.

s<chwaPrzervEngelx15


Nein ich habe mich noch nicht nicht beraten lassen, normalerweise benutze ich auch keine Pflaster.

B[en+itaBx.


ist definitiv jemals ein Blasenpflaster versucht worden? Der Klebstoff ist ein anderer.

Und ansonsten die Eipflastermethode. Frisches Ei nehmen. Ei in der Küche verwenden. Aus der Schale die pergamentartige Haut rauspulen und auf die Wunde geben. Trocken föhnen.

Die Wunde ist dadurch geschützt. Bekommt man mittels Fußbad wieder ab und kann dann erneuert werden.

t|sun9am;i_xe


Einen werbenden Beitrag gelöscht.

Sjilve&rPeaxrl


Ich hab auch ne Pflasterallergie, vertrage aber die Blasenpflaster ohne Probleme. Einfach mal in der Apo beraten lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH