» »

Zunge brennt und ich spüre kleine Pickelchen

T<alu_:la hat die Diskussion gestartet

Ich habe eine brennende Zunge und an der Oberfläche und ausschliesslich da, merke ich, als ob ich kleine Pickeligen dort hätte. Wenn die Zunge im Spiegel betrachte, sehe ich da am Tag sogt wie garnierst. Allerdings diese Pickeligen (anders wüsste ich nicht wie ich die nennen könnte), sehen so aus, als hätte ich da kleine Warzen. Nach dem aufstehen morgens, ist die Zunge weisslich belegt und diese Pickeligen sind eben weiss. Über Tag als würde ich durch Nahrung und trinken das ganze abkratzen. Die Zunge hat normale Farbe, keine Belege, nur diese Pickeligen sieht man ganz schwach und die Zunge brennt was unangenehm ist. Ich war beim Arzt, der Abstrich genommen hat und ich habe eine Salbe bekommen, die sich: Nystaderm Mundgel nennt. Die nehme ich mehrmals am Tag seit gestern. Der Abstrich Ergebnis kommt vielleicht morgen. Was kann da sein. Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst.-

LG

Antworten
E,hem{aliger NuQtze$r (#467193x)

Was kann da sein

Nystaderm Mundgel ist ein hefespezifisches Antimykotikum.

Nystaderm Mundgel wird angewendet bei nystatinempfindlichen Hefepilzinfektionen der Mundhöhle(Mundsoor).

[[http://www.dermapharm.de/tl_files/dp_de/content/produkte/gebrauchsinformation/nystaderm_mundgel/GI01460-03%20Nystaderm%20Mundgel%20-%2001.2011.pdf]]

Txalmu_la

Warum sendest du mir das? Glaubst du, ich habe keine Packungsbeilage? Das Ergebniss von dem Abstrich ist noch nicht da, Also weiss nicht, ob ich Pilz habe, oder nicht.

Ich nehme diese Salbe aber trotz dem.

E@hema)liger kNutz[er (#4/671x93)

Du hast gefragt was das sein könnte? Die Antwort findet sich eben in besagter Packungsbeilage - weil dein behandelnder Arzt wohl eine Form von Mundsoor im Verdacht hat. Bis zum Abstrichergebnis wird er dir auch nicht sicher sagen können, um was es sich konkret handelt.

Tealu_xla

Sicher. Vielleicht habe ich auch falsch die Frage formuliert, oder gar nicht. Was ich wissen wollte, welche Krankheiten könnten sich noch dahinter verstecken und on das jemand schon mal hatte. Heute morgen war die Zunge nicht mehr weiss belegt. Brunnengefühl hab ich aber immer noch. Dieses Gefühl erinnert mich an verbrannte zunge durch heisses trinken, oder essen.

Roio vGsrxande

Alle Zahn- / Mundpflegemittel weg lassen, Kräutertee trinken. (Es reicht völlig aus, Zähne mechanisch zu reinigen)

TUalux_la

zähne mechanisch zu reinigen, OK

Girottxig

Eisen und/oder Vitamin B12 Mangel ausgeschlossen?

T|alu_xla

Da meine Mundwinkeln angerissen sind, denke ich auch dass es ein Mangel sein könnte. Eisenmangel hatte ich auch gehabt letztes Jahr. Meine Letzte Blutuntersuchung war in März dieses Jahres. Eisen war aber nach Behandlung wieder gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH