» »

Knubbel Innen-/Unterseite Oberarm

L8ozuisEiaxna hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe letztens beim Duschen unter meinem Oberarm (wo etwas Fettgewebe ist) einen Knubbel (hart, maximal 1cm) ertastet, in etwa auf der Hälfte zwischen Achselhöhle und Armbeuge. Habe es dem Hausarzt (ist aber eine Vertretung) gezeigt, der meinte was von möglichem Lipom oder Lymphknoten und schickt mich jetzt zum Radiologen zum Ultraschall. Jetzt mache ich mir richtige Sorgen. Ich habe zwar drei Lipome, aber die fassen sich anders an, sie sind größer, weicher und eher linsenförmig, während das Teil hier am Oberarm rund erscheint, viel härter ist und auch etwas tiefer liegt, das Fettgewebe hier fasst sich aber auch anders (so etwas "körnig") an als am Bauch bzw Rücken (da ist das Gewebe eher weich und glatt), wo die beiden anderen Teile sitzen.

Weh tut es nicht, ist vielleicht etwas unangenehm, wenn man drauf rumdrückt. Und es ist deutlich tastbar, etwa doppelt oder dreimal so groß wie diese Körnchen (so ist anscheinend das Fettgewebe unter den Oberarmen, sogar bei meinem Mann, der normalgewichtig ist). Wie lange es da ist, weiß ich auch nicht.

Kennt das jemand? Habe ziemlich Angst, es könnte was Schlimmes sein.

Antworten
EZhemaligger aNutozer (#5286<1x1)


Vielleicht ein verkapselter Pickel?

Lpoudisiaxna


An was Verkapseltes habe ich auch schon gedacht, keine Ahnung, aber für einen Pickel liegt es doch etwas tief im Fettgewebe. :-/

Erhema5liger NgutzeIr (#;52861x1)


Nee. Mein Freund hat Akne Inversa. Was meinst du, was der für Knubbel hat?!

P1lüsc+hbiexst


Selbst wenn der Knubbel Krebs wäre, müsste man deswegen keine Panik schieben.

Das würde der Arzt raus schneiden und dann würde regelmäßig kontrolliert.

Das ist alles andere als ein Todesurteil.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH