» »

Starker Hautausschlag nach Sport im Fitness Studio, juckt

E?i8nsat~z hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Immer wenn mein Sohn zu seinem Fitnessstudio geht und dann beim joggen dort stark schwitzt (er hat etwas übergewicht und will Pfunde verlieren) hat er hinterher ein Problem:

Er bekommt sehr schnell sehr viele starke Pickel an allen Stellen an denen er schwitzt. Die Pickel jucken und sehen teilweise so aus als würde sich Flüssigkeit darin befinden.

Kommt er nachhause und duscht, so verschwinden die Pickel nach ungefähr 3 Stunden vollständig.

Hier ein Foto:

[Link mit dubioser Werbeschaltung vorab entfernt]

Was kann das sein. Kenn jemand dieses Problem ?

Vielen Dank !

Frank

Antworten
j7enssNy-81

Kann gut eine Cholinerge Urtikaria sein.

c!hn;opf

Waschmittelallergie?

EJinsaxtz

Hier noch mal ein Foto davon:

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/20151207214411m8ga5snfxd.jpg]]

EUinsxatz

Ich habe so einiges ausprobiert. Habe jetzt eine Lösung gefunden die meinem Sohn sehr geholfen hat. Gerne teile ich sie mit den Betroffenen:

Er hatte vorher ein Sport T-Shirt an aus 80% Baumwolle und 20% Polyester getragen als er den Ausschlag hatte.

Nun haben wir schon 3x hintereinander eines aus 100% Baumwolle getragen und der Ausschlag ist nicht mehr erschienen.

Viel Erfolg allen die ähnliche Probleme haben.

P"acon

Cholinerge Urtikaria wird aber eher durch warmes Duschen/Baden und Stress ausgelöst und geht nicht wieder durch Duschen weg.

Wenn es jetzt immer noch auftreten sollte dann versuche es einmal mit spezieller Kleidung für Neurodermitis oder Psoriasis.

Die reduziert die Reibung und die Haut wird dadurch nicht so gereizt.

Auch Baumwolle hat einen hohen Reibungswert, gerade wenn der Stoff nass wird.

Meine Freundin hat selbst Psoriasis und verwendet unter ihrem Trainingsshirt immer ein T-Shirt von Tepso, die stellen solche spezielle Kleidung her. Somit Reibt das Trainingsshirt weniger und die Haut wird nicht so stark gereizt und es juckt weniger.

f}itn_ess\lovxer

Hallo :) das Selbe hatte ich diesen Sommer nach meinen Sizilien Urlaub auch. Der Grund dafür war, dass ich meine Haut völlig der Sonne ausgesetzt habe und sie das nicht verkraftet hat. Die Poren der obersten Hautschicht haben sich verschlossen, weshalb, wenn ich geschwitzt habe Hitzebläschen bekam (Schweiß welcher aus den verstopften Poren nicht austreten kann und dann zu solchen flüssigen Bläschen wird).

Ich habe danach die Sonne gemieden und die Bläschen sind verschwunden :)^

Der Körper regelt das also von alleine :)

lg Beccy

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH