» »

Starke Akne mit 33

KFLR hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, ich habe ein Problem.

Ich habe seit langem immer wieder Akne Schübe.Dicke fette Pickel/Ekzeme die immer an derselben Stelle auftauchen. Manchmal gehen sie weg aber manchmal werden sie auch einfach nur klein um sich später wieder zu entzünden. Dies habe ich am Bauch Brust und Gesicht. Ich bin 33 Jahre alt und leider extrem darunter.

Ich habe es schon mit Ernährungsumstellung versucht. Ob normaler Ernährung oder Low carb, High carb, vegetarisch oder vegan. Nichts hat geholfen. Selbst zusätzlich zink hat nichts gebracht.

Mein Hausarzt hat schon Blut Tests gemacht dort aber keine Auffälligkeiten gesehen.

Daten zu mir: ich bin 33 Jahre alt 180 groß und Wiege 84 Kilo und Sportlich.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen liebe grüße

Antworten
Ptaul1_Revyere


Ernährungsumstellung wird dir da nicht helfen.

Zum Hautarzt gehen und hoffen, dass man da was machen kann. Akne Erkrankungen, die noch bis in das Alter reichen sind aber oft schlecht bis gar nicht zu behandeln.

Tihis0 Twil|igZht G"arden


- Vielleicht zuviel Testosteron?

- Ernährungstechnisch könnte es sein, dass du auf Schweinefleishc reagierst?

- behandlung mit Eigenurin (kann sehr gut helfen, google mal)

AcpyrUena


Ich würde auch mal den Hormonstatus bestimmen lassen. Ein Ungleichgewicht kann zu solchen Symptomen führen. Das geht per Blut oder Speicheltest (Speicheltest wird nicht von allen Kassen übernommen - nachfragen).

aWugehkn8ixe


Bei mir ist Akne ein Symptom der Schilddrüsenunterfunktion. Mit Behandlungsbeginn wurde es schnell weniger (Da lief ich aber schon 10 Jahre nach der pickelfreien Pubertät mit Akne rum)Auch heute noch läßt sich daran erkennen, wenn die Dosis angepaßt werden muß.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH