» »

Raue Hautstelle am Fußknöchel auf beiden Seiten

mdajic02x0879 hat die Diskussion gestartet


Ich habe auf seit ca. zwei Wochen am Fußknöchel jeweils links und rechts eine ca. 2€-große raue Hautstelle. Sie jucken nicht, tun auch nicht weh. -Ich habe manchmal raue Stellen, wenn ich wenig getrunken habe oder bei Stress. Diese sind aber dann nicht so groß und veschwinden meist innerhalb weniger Tage wieder.

Einen Hautarzttermin habe ich erst im Januar. Wenn ich google bekomme ich Weißer Hautkrebs angezeigt. Finde ich aber nicht logisch, da es ja an beiden Fußseiten parrallel ist und ich auch von Hauttyp her eher nicht dazu neige. Außerdem gehe ich weder ins Solarium, noch liege ich im Sommer in der Sonne. Und es ist ja auch ein Bereich, wo die Sonne jetzt nicht so hinkommt.

Ich denke eher, dass ich mir von meinem Hund oder der Katze etwas eingefangen haben könnte?

Linker Fuß

[[www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0508108k4el2ov.jpg]]

Rechter Fuß

[[www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc05068hl3tcs401.jpg]]

Antworten
SRhoxjo


Sieht mir mehr nach Hornhautbildung aufgrund mechanischer Belastung aus. Verbringst Du relativ viel Zeit am Tag in bestimmten Positionen? Ich zum Beispiel arbeite am Schreibtisch und sitze dabei furchtbar gern im Schneidersitz, das rechte Bein vorn, und wenn ich nicht aufpasse, bildet sich unterm rechten Fußknöchel genau so eine Stelle. Dagegen hilft: Entsprechende Position vermeiden, eincremen (Kaufmanns Haut- und Kindercreme ist das einzige, was ich bisher als hilfreich empfunden habe, dafür aber dann direkt mit durchschlagendem Erfolg), ansonsten bis zu einem gewissen Grad einfach damit leben.

S{ho2jRo


Wegen der Position der Stellen bei Dir: Sitzt Du sehr oft mit übergeschlagenen Beinen?

A*urowra90


Das hab ich auch. Bei mir sind das völlig harmlose trockene Stellen.

Shojo hat den Entstehungsprozess mit Schneidersitz und so schön beschrieben - kenn ich von irgendwo her :=o

Mir hilft eine Fettcreme und regelmäßiges Eincremen, dann geht das sehr schnell wieder weg.

MMarleQneM


Badest du im Sommer manchmal in Naturgewässern? (Badesee, Weiher)

mCajMic0T208i7x9


Sorry. Habs nicht geschaft eher zu antworten. Abe das mit den Beine überschlagen, bzw. Schneidersitz kommt hin. Ich creme derweil viel ein :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH