» »

Haut juckt, tut weh und brennt, Pusteln stellenweise, ansteckend

E>hemaliFger NXutzer h(#5u8107x4) hat die Diskussion gestartet


Bin jetzt zum zweiten mal bei meinem Freund (Fernbeziehung). Er hat trockene Haut und Juckreiz, cremt auch immer schön ein trotzdem bessert sich nichts (Er geht zum Arzt auf mein drängen hin, könnte aber noch dauern).

Jedes mal wenn ich bei Ihm bin (ihn angefasst habe, eingecremt, massiert mit meinen Pflegeprodukten) bekomme ich stellenweise Pusteln, die Haut tut weh und juckt, rötet sich ganz schlimm (überall auch Schleimhaut Vagina und im Mund). Das erste mal dachte ich an eine Allergie und Vaginalpilz, das wurde beides von Ärzten ausgeschlossen. Jetzt vermute ich einen Hautpilz da mir nichts anderes einfällt was ansteckend ist. Vielleichlt kennt sich da jemand aus, was könnte den noch ansteckend sein und diese Symptome haben?

Bei ihm sieht man trockene Stellen auf der Haut, es juckt ihn auch immer und er kratzt sich auf. Sehr ausgeprägt ist es an seinen Händen, da hilft keine Creme. Es ist nicht so das er sich nicht pflegt. Er duscht täglich, er achtet gut auf sein äußeres und pflegt sich.

Alles in allem hatte ich nur einmal einen Vaginalpilz (wusste erst nicht was es ist hat total weh getan, ab zum Arzt), das war in der Zeit als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin.

Ist ja alles anonym hier mit falschem Namen und alles, sorry schäme mich total. Werde auch sofort zum Arzt gehen sobald ich zurück bin in ein paar Tagen. Bis dahin nehme ich Cetirizin gegen den Juckreiz. Wäre froh wenn euch dazu etwas einfällt. Sorry für den langen Text. :-(

Antworten
c@olKizfloxr


Ist es denn bei dir nur wenn du bei ihm bist und sobald du zuhause bist, ist es wieder weg?

Mir fällt bei deiner Beschreibung als erste eigentlich Krätze ein, die zeigt sich auch oft am meisten an den Händen.

Evhedmaliger Nutze[r (#c581x074)


Ach du lieber Himmel das hört sich nicht gut an ist sowas heilbar/behandelbar? Ich werde mal googlen. Es bessert sich wenn ich zuhause bin, das auf jeden Fall ab und an juckt es dann noch aber iwann hört es auf, leider geht es nie ganz weg ich habe ganz sensible Haut bekommen seit dem ersten mal.

cOoglifVloxr


Muss ja nicht sein, war nur so ein Gedanke. Es gab/gibt hier einen ganz langen Thread drüber, aber ich finde den blöderweise nicht mehr >:( .

EFhemafliger NHutzer (2#5810J74)


Ich habe mich eingelesen, es könnte gut möglich sein. Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde meinen Freund und meinen Arzt darauf hinweisen.

E9hemaOlige~r N6utzer (%#58107x4)


schade

c8olif=lor


Noch eine Frage: Hat dein Freund einen Hund? Oder eine Katze?

E4hemasligber Nutz@er (#X5810x74)


Nein keine Haustiere

P#lüs-chNbi.est


Hallo,

wenn du magst kannst du mal ein Foto hochladen.

Eventuell hat dann der Eine oder Andere noch eine Idee dazu.

EGhemhal'iger N=utzeAr f(#5810x74)


wie lade ich den hier ein bild hoch

Eche{maligJer yNutzer ?(#5810x74)


Hab eins gemacht aber kriege es nicht hochgeladen schade sieht für mich aus wie mückenstiche aber tut halt auch weh und juckt auch da wo keine stiche sind und brennt eben die haut

Dcrea9ms201x5


Mir fällt noch die Kinderkrankheit Hand-Mund-Fuß Krankheit, diese kann auch bei Erwachsenen vorkommen.

EkhemMali)ger Nu:tzer g(#5x81074)


Von dieser Hand Fuß krankheit habe ich bilder gegooglet es sieht nicht so aus

E[hemal|igerG NuOtze`r (#N581074x)


Im internet steht das diese Hand Fuß Mund krankheit nach zehn tagen ausheilt. Bei mir heilt aber nichts aus

D$r.eam:sA2015


Oh, dann könnte es echt Krätze sein? Diese muss man ja behandeln, von alleine verschwinden die Milben ja nicht. Schade, dass Dein Freund erst auf Dein Drängeln hin zum Arzt geht, es ist echt wichtig, so was zu behandeln. Obwohl ich wüsste nicht, dass auch der Mund befallen sein könnte. Wäre es Ekzem oder Allergie, wäre es nicht ansteckend. Eine Gürtelrose wären eher Pusteln am Körper. Was anderes fällt mir leider auch nicht mehr ein. Das muss ärztlich untersucht werden. Gute Besserung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH