» »

Haut verbrannt (eine Woche her) - soll ich mir Sorgen machen

iRTaNiMuxLLi hat die Diskussion gestartet

Hallo. :)

Und zwar ich habe mir vor ca. einer Woche die Haut am Unterarm verbrannt. Nun sieht es etwas gelblich aus. Und ich weiß nicht, ob ich Angst haben sollte?

Hier noch ein Bild, ich denke das hier manch andere es besser beurteilen können als ich.

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lllsa3q4ezxu6.png]]

MfG.

Antworten
pmetit,e_sQcandalxeuse

Am besten wird das wohl eine Hautärztin bzw. ein Hautarzt beurteilen können. Ich hatte mal eine ähnlich große Verbrennung und bekam eine Salbe. Bist Du geimpft gegen Tetanus?

i`TaNiGMuLLi

Ich denke schon.

BaenitJaB.

Das ist halt ein wenig eitrig, aber damit wird der Körper schon fertig....

Wund und Brandgel von Wala draufschmieren und wenn das Gelbe in Schorf übergeht, immer gut eincremen, zumBeispiel mit Bepanthen.

Ätherisches Lavendelöl würde desinfizieren und auch die Heilung fördern.

LRiensel!ottxe40

Also für mich sieht das aus wie eine abheilende Brandwunde....die rosa Ränder sind normal, das ist neugebildete Haut, die gelben Flecken bitte nicht abkratzen - die schützen die neu entstehende Haut darunter! *:) Irgendwann fallen sie ab....

Sollte es sich aber irgendwo entzünden - also du kriegst Schmerzen oder geschwollene, heisse Stellen dann ab zum Doc....

B`irkenBzweig

brauchst dir keine sorgen machen, da ssieht nach normaler heilung aus - ich würds alledings nich so arg abtrocknen lassen, sonst gibts unschöne narbe

d;ie kTortxe

normaler heilungsprozess ...

Chhmanc^eJ007

Schließe mich an. Sieht gut aus und heilt wie es soll. Haut geschmeidig halten, wie bereits empfohlen.

M1onstxi

Der gelbe Belag ist kein Eiter. Lass' die Wunde in Ruhe, sie ist am Abheilen. Gute Besserung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH