» »

Abszess in Achselhöle

Tjalu=_lxa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

bei mir hat sich am Sonntag ein ganz schöner Abszess in Achselhöhle gebildet. Ich nehme an, es kommt von Deo wie immer. Hab das öfters gehabt. Meistens ist der geplatzt und es lief daraus eine hellrote cremige Flüssigkeit (weiter bit Blut). Dieses Mal hab ich schon Montag etwas auf die beile gedrückt und es kamm schon etwas raus. Danach hab ich Sport getrieben und ging in Solarium. Als ich heute morgen aufgestanden bin, bekamm ich Panik, da der Abszess fühlte sich weich an als würde er wandern in den Körper und ich hatte etwa 5 cm breiten rötlichen Streifen auf dem Arm. Ich bin natürlich zum Arzt. Der hat mir eine Salbe-Fucicord verschrieben und sagte, ich soll es damit behandeln und schön Packung mit breiten Pflaster und diese salbe machen. Wenn es hart und schmerzhaft wird muss ich zur einen Chirurgen, das raus zu schneiden.

Klasse….woher kommt das? Etwa schlechte Ernährung, oder doch Deo, wie ein Arzt mir gesagt hat?

Wer von euch hatte schon sowas?

LG

Antworten
K ant>enm0echaJnikxer


Vermutlich ein eingewachsenes Haar, als "Nebenwirkung" des Rasierens.

TRal>u_[la


Nach zwei Wochen ist der geplatzt und es kam etwas weiter raus. Man füllt noch kleine Wölbung, aber ich denke, es verschwindet von selbst.

E-hema-ligerN Nutzzer l(#469x485)


Ich würd trotzdem mal sicherheitshalber einen Arzt draufschauen lassen.

Tcaluy_la


Ich war beim Arzt. Der hat mir doch diese Fucicord Salbe verschrieben

Erhemaliger 2Nutzer% (#46x9485)


oh, sorry, hab ich echt überlesen. Hat er den offenen Abszess auch schon gesehen? Ist der vollständig entleert?

Tcal?u_lxa


Kein Problem. Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass er vollständig leer ist, aber der Abszess ist kaum zu spürbar. Also muss ich damit rechnen, dass er irgendwann an der Stelle wieder kommt?

e"rleqdigt


Ich will Dich ja nicht entmutigen - aber ich habe diese Dinger schon seit Jahren (mehr als zehn). In den Achseln, in der Leistengegend und unter Brust auch. Bei mir wurden es weniger, wenn ich Haut-auf-Haut-Kontakt vermieden habe (NIE ohne BH z.B.). Ich trage keine BHs mit Bügeln mehr (die drücken irgendwo drauf, auch wenn ich es nicht merke). Und als ich die Pille genommen habe, waren es weniger. Normalerweise sind es 3-6, die ich immer irgendwo habe. Wenn es mal schlimm ist, mach ich Ichtholan drauf, dann gehen sie auf oder verschwinden. Oft war ich aber auch schon beim Chirurgen, Brust und Achsel schneidet er nur unter Vollnarkose raus, aufmachen geht aber immer auch ohne Termin.

Die Ursache wollte mir noch niemand sagen. Meine Risikofaktoren: Übergewicht, Diabetes, Rauchen...

R,helxia


@ erledigt

Das hört sich bei dir nach Akne inversa an. Rauchen und Übergewicht begünstigen das auf jeden Fall.

e$rl8edigxt


Hallo Rheila!

Ja. Den Verdacht hatte ich auch. Habe da ganz Schreckliches zu gelesen... Ich habe diese Diagnose nicht (auch nichts Gegenteiliges natürlich). Und so wirklich schlimm ist es bei mir auch nicht. Ein- bis zweimal pro Monat tut was weh (beim Radfahren oder beim Arbeiten), das krieg ich dann aber i.d.R. über Nacht weg.

Ich hab mich damit abgefunden, dass meine Haut nicht nett zu mir ist... Ich bemühe mich, sie trotzdem gut zu behandeln :-)

R<hel]ia


Für Akne inversa gibt es ein gutes Forum mit vielen Tipps. Klar liest man da auch schlimmes drüber, aber es ist nicht bei jedem so sehr ausgeprägt.

Ich hab die Diagnose und hatte bisher einen einzigen Abszess. Aber der sah wohl danach aus, keine Ahnung. Es gibt aber auch genug Ärzte, die das gar nicht so kennen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH