» »

Abszess in Achselhöle

Tjalu=_lxa hat die Diskussion gestartet

Hallo,

bei mir hat sich am Sonntag ein ganz schöner Abszess in Achselhöhle gebildet. Ich nehme an, es kommt von Deo wie immer. Hab das öfters gehabt. Meistens ist der geplatzt und es lief daraus eine hellrote cremige Flüssigkeit (weiter bit Blut). Dieses Mal hab ich schon Montag etwas auf die beile gedrückt und es kamm schon etwas raus. Danach hab ich Sport getrieben und ging in Solarium. Als ich heute morgen aufgestanden bin, bekamm ich Panik, da der Abszess fühlte sich weich an als würde er wandern in den Körper und ich hatte etwa 5 cm breiten rötlichen Streifen auf dem Arm. Ich bin natürlich zum Arzt. Der hat mir eine Salbe-Fucicord verschrieben und sagte, ich soll es damit behandeln und schön Packung mit breiten Pflaster und diese salbe machen. Wenn es hart und schmerzhaft wird muss ich zur einen Chirurgen, das raus zu schneiden.

Klasse….woher kommt das? Etwa schlechte Ernährung, oder doch Deo, wie ein Arzt mir gesagt hat?

Wer von euch hatte schon sowas?

LG

Antworten
K ant>enm0echaJnikxer

Vermutlich ein eingewachsenes Haar, als "Nebenwirkung" des Rasierens.

TRal>u_[la

Nach zwei Wochen ist der geplatzt und es kam etwas weiter raus. Man füllt noch kleine Wölbung, aber ich denke, es verschwindet von selbst.

E-hema-ligerN Nutzzer l(#469x485)

Ich würd trotzdem mal sicherheitshalber einen Arzt draufschauen lassen.

Tcaluy_la

Ich war beim Arzt. Der hat mir doch diese Fucicord Salbe verschrieben

Erhemaliger 2Nutzer% (#46x9485)

oh, sorry, hab ich echt überlesen. Hat er den offenen Abszess auch schon gesehen? Ist der vollständig entleert?

Tcal?u_lxa

Kein Problem. Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass er vollständig leer ist, aber der Abszess ist kaum zu spürbar. Also muss ich damit rechnen, dass er irgendwann an der Stelle wieder kommt?

e"rleqdigt