» »

Grießkorn? Erhebung am Augenlid behandeln bevor es hässlich wird

Q]uer-'Lenkexr hat die Diskussion gestartet


Foto meines Augenlids: [[http://fs5.directupload.net/images/160113/atvb5qrx.jpg]]

Ich habe eine ca. 1x1mm große Erhebung am unteren Augenlid genau an der Kante zum Auge, leicht rot, aber ohne Herd.

Kein Jucken, kein Schmerz, gar nichts. Aber ich denke es wächst, denn vor 3 Tagen war es noch nicht da, und vorgestern war es ein wenig kleiner.

Ich weiß, es gibt dramatischere Themen hier, aber wenn Jemand mir einen Tipp geben kann der mir hilft das Ding zu bekämpfen bevor es ärgert, dann wäre mir das sehr recht. Kann ein Grießkorn einfach wieder verschwinden? Danke für eure Tipps. :)

Antworten
L+aun\ebxeer


Oh ja das kenne ich. Gehe zur nächsten Apotheke, dort gibt es für circa 10€ eine Salbe die gegen Gerstenkorn hilft. Es dauert ein paar Tage, dann ist alles wieder okay.

Ekhem"ali1ger Nfutzer6 (#565345)


Hallo Quer-Lenker,

das hatte ich im letzten Jahr auch und zwar genau an derselben Stelle :-)

Ich bin weder zum Arzt gegangen noch habe ich eine Salbe gekauft, da ich im Internet las, dass es von selber wieder weggehen kann. Und was soll ich sagen, es hat ein paar Wochen gedauert, aber irgendwann ist es tatsächlich aufgegangen und war danach weg.

SoilkPexarl


"Augen- und Nasensalbe" kann bei den ersten Anzeichen helfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH