» »

Mundwinkel angerissen, will seit über eine Woche nicht heilen

T?a8lu_lCa hat die Diskussion gestartet

Hallo, Seit über eine Woche ist bei mir Mundwinkel angerissen. Eigentlich beide, aber die linke schlimmer als die rechte. Erstmal habe ich mit Zinkkreme versucht, aber es brannte und wollte nicht weg gehen. Bin also letzten Dienstag zum Arzt, der mir eine rasen und Augen Salbe von Bepanthen verschrieben hat, die ich mehrmals am Tag auftrage. Die Wunde will sich nicht schlissen und brennt nach wie vor. Über nacht trocknet die Wunde und ich morgens eine durchsichtige kleine Kruste habe. Zumal habe ich noch einen Beule die sich am Kiefer befindet und ich denke, es könnte davon kommen. Der Arzt hat sich die eben angeschaut und meint, sie ist weich und fühlt sich sehr beweglich an und es sei nichts böses. Was könnte ich noch gegen diese Wunde an Mundwinkel machen? Das nervt total. So lange hatte ich das noch nie.

LG

Antworten
nwulli&pbr"iesbemuxt

Mir hilft die "normale" Bepanthen-Salbe besser als die Nasen- und Augensalbe. Wenn es noch arg länger dauert, solltest du mal zu einem Hautarzt gehen. Ich hatte mal eine Stelle, die tatsächlich ein Pilz war und dann mit einer Creme behandelt werden musste, die der Arzt dem Apotheker zum selbst anrühren verschrieben hatte. War aber nur ein einziges Mal, sonst heilt es bei mir innerhalb von 1-2 Tagen mit der Bepanthen.

Tyalu_xla

Ich habe noch eine Panthenol Lichtenstein Salbe 5%. Was ist mit Jod Salbe?

D^rea"ms2x015

Wenn es so nicht heilt, bedeutet es leider häufig, dass die Risse sich infiziert haben. Eine Bepanthen-Salbe vermag nicht immer, die Keime zu töten. Lass Die irgendeine Antibiothikahaltige Salbe verschreiben. 2-3 Tage auftragen und Du hast Ruhe für sehr-sehr lange.

Ich hab seit Jahren keine mehr bekommen, davor ganz furchtbar lange, bis mir eben jemand den Tipp mit dem Antibiothika-Salbe gab. Gute Besserung!

seweeWtylxein