» »

Nagel kann man heben

T4alu_Blxa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mein Sohn hatte vor Weihnachten einen Unfall in Sporthalle. Ihn ist ein Baren auf dem großen Zeh gefallen. Der Nagel hat sich sofort dunkel verfärbt. Nach drei Tagen Schmerzen, wurde er blass. Wir haben nach Nagel schneiden festgestellt, dass der unten sehr schwarz war. Ich nehme an, das war altes Blut. Jetzt sagt mein Sohn, dass er gestern seinen Nagel gegen Schlafdecke gerieben hat in der nacht und merkte wie der Nagel sich von Haut gelöst hat. Ich habe mir das gerade angeschaut und mir ist schlecht geworden. Ist das normal? Der ist nur noch ganz unten fest und der erst ist komplett von Haut ab. Mein Sohn lacht, weil ich Angst habe und meint, dass es alles nachwächst.

Stimmt das?

Was soll ich also machen?

LG

Antworten
S"ilkPkear4l


Dein Sohn hat Recht. Ein verletzter Nagel kann sich ablösen. Er wächst neu und gesund wieder nach.

C<omrxan


Hatte ich auch schon. Das Nagelbett wird weich, der Nagel verkümmert und löst sich. Irgendwann kann man ihn rausziehen. Und dann kommt er frisch und sauber nach. Es tut auch nicht weh.

Alles kein Problem. Gar nichts machen und abwarten. Dein Sohn sieht's mit der richtigen Coolness. :)^

BmeniYta{B.


Völlig normal, dauert einige Monate, bis der Nagel wieder oben ist.

M(ehnxo


Nur gelegentlich begutachten, dass der Nagel gerade nachwächst, sonst wird es optisch unschön...

T.alu"_lxa


Comran

Lach, eigentlich ist er nicht Cool, aber bei diese Sache ist er irgendwie entspannt.

Wie geht der Nagel ab? Bricht er ab und er hat einen nackigen Zeh?

BzirkeEnzvweig


er löst sich einfach. mach n pflaster drüber, so dran hängenbleiben is unschön.

M-on]sti


Bricht er ab und er hat einen nackigen Zeh?

Der alte Nagel wird durch den nachwachsenden neuen Nagel rausgeschoben. Irgendwann kann man ihn ganz leicht abnehmen.

Tfalub_xla


Lieben Dank für eure Antworten. Pflaster will mein Sohn nicht. Er sagt, die Socke hält das.

T_aluj_lxa


Hallo,

der komplette Nagel ist ab seit heute. Gestern Abend heute er sich schon sehr und heute hing er nur noch an eine ecke. Mein Sohn hat ihn einfach ohne problem abgerissen, sonst würde er ihn diese hängende Nagel stören. Der Zeh sieht gesund aus, ohne nassen stellen. Wir warten jetzt bis der neue nachwächst

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH