» »

wunde am fuss - muss ich zum arzt? (fotos)

M>icavSxun hat die Diskussion gestartet


Hallo Forum,

ich gehöre ja zu den Menschen die sich schnell mal wo reinsteigern und hab deshalb ein bisschen Angst.

Am Freitag habe ich mir eine kleine Verletzung am Fuss zugezogen und natürlich reibt die im Schuh.

Jetzt ist sie eitrig und es kribbelt an der Stelle. Und natürlich tuts auch weh...

Ich bin aber trotz meiner Ängstlichkeit keine die ständig zum Arzt rennt.

Aber irgendwie mache ich mir jetzt schon Gedanken, vorallem weils so kribbelt wie eingeschlafen ":/

ich habe noch nie ein Foto für ein Forum hochgeladen, hoffe ich krieg das hin. also hier veruche ich es mal:

[[http://www.fotos-hochladen.net]]

[[http://www.fotos-hochladen.net]]

[[http://www.fotos-hochladen.net]]

[[http://www.fotos-hochladen.net]]

was meint ihr?

ab zum Arzt?

Danke für Eure Meinung

Antworten
MJi8cazSuLn


verflixt das funktioniert nicht mit dem hochladen -

ich muss das jetzt ein paar mal versuchen, also sorry wenn ich jetzt zig versuche hier poste, aber wie gesagt - das erste mal |-o

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/wunde4e6zqsavufi.jpg]]

yKess!esnexee


Ich perönlich tät ein Pflaster drauf und gut.

yYesstesnejee


Oder den Tag barfuss laufen damit gut Luft ran kommt.

nKull>i&pries?emxut


Sieht leicht entzündet aus, kann man aber so schlecht sagen vom Foto her. Ich würde wohl Betaisadona drauf machen und die Rötung beobachten.

M\icaSguxn


Dankeschön für die schnellen Antworten!

Natürlich hab ich die Wunde desinfiziert und auch eine Heilsalbe raufgetan.

Zu Hause lauf ich auch immer Barfuss, nur in der Arbeit ist das ein bisschen schwer!

hab jetzt so ein Blasenpflaster drauf und auch einen Schuh der weiter geschnitten ist.

Ok, aber ich bin schon mal beruhigt das ihr nicht :-o :-o geh zum Arzt ruft ;-D

werds weiter beobachten und falls es halt schlimmer wird doch noch zum Arzt gehen ..

FuifafAofuxmm


Also wegen der Wunde musst du nicht zum Arzt...

Aber du solltest dringend zu einem Facharzt wegen deinem Hallux Valgus! :-o

MzicaSuxn


fifafofumm: hihi ich weiß das sieht übel aus. war als Kind mehrmals beim Orthopäden und hab da so Nachtschinen und Einlagen gekriegt. aber er macht keine großartigen Probleme. Und da ich fast nie Highheels trage, ist das eigentlich kein Problem ;-)

außerdem kenne ich 3 Personen die das operiert haben und die haben jetzt noch mehr Schmerzen als vorher :(v

da lass ich dann lieber nix machen.

Gruß

Lvian-Jxill


Ich würde auf eine offene Wunde kein Blasenpflaster drauftun, denn es soll ja Luft rankommen. Die Wunde ist nichts Dramatisches, das heilt sicher ganz von alleine ab. Vielleicht ein herkömmliches Pflaster als Schutz, damit das nicht an den Strümpfen kleben bleibt.

MEicOaSuxn


Lian-Jill, ok danke für den Tipp! Ich hab nur das Gefühl das es im Schuh jetzt weniger weh tut, weil es ja mehr "gepolstert" ist. Gestern hatte ich ein normales Wundpflaster und da hab ich fast nicht gehen können.

Werde nach Mittag mal reingucken und das Pflaster wechseln ;-)

Gruß

L-iani-Jilxl


Ja, gegen den Schmerz ist so ein Blasenpflaster sicher das Richtige. Ist ja auch situationsabhängig, was einem wichtiger ist: Momentane Schmerzfreiheit oder schnelles Abheilen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH