» »

Vitamin A Säure Hautverschlechterung erst nach 2 Monaten?

nHeben)an0x07 hat die Diskussion gestartet

Hallo wie schon mein Titel aussagt nehme ich nun seid rund 2 Monaten Tabletten.

Ich habe bis auf trockene lippen und eingerissene Mundwinkel absolut keine Nebenwirkungen.

Was mich nur wundert, in den ganzen Threads die ich bis jetzt gelesen habe, wurde erwähnt, dass es nach 2 Wochen zu einer Hautverschlechterung kam?! Bei mir tritt das jetzt erst ein?

Bin ich eventuell zu niedrig dosiert? Männlich 92kg und nehme 40mg... Mein Hautarzt meinte er würde nur 40mg nehmen, da ja Winter ist und er so der Lippensprödheit etwas vorbeugen möchte. Soll die Therapie ca 9 Monate mache.

Was mich auch wundert, die letzten 2 Monate habe ich kaum Nüsse gegessen und letzte woche hatte ich mal japs auf Nüsse und hab mir so ne Dose Nüsse reingezogen. Und irgendwie habe ich das gefühl, dass es daher kommt. Kann es eventuell auch sein das ich Allergisch auf nüsse bzw Eiweiß bin?

Bei mir tritt die Akne nur an der Kopfhaut, seitlich und im Nacken auf.

Antworten
n2ebenpaZn007

Hat keiner einen Rat mal für mich ob das normal ist, das erst nach 2 Monaten meine Haut schlimmer wird?

STtadtka$tzxe20

Ich habe gestern mit der Therapie begonnen, kann dir deshalb natürlich nicht sagen ob das normal ist oder nicht. Ich habe allerdings oft gelesen, dass es überhaupt nicht zu einer Verschlechterung kommen muss und dass es total individuell ist ob eine Verschlechterung überhaupt auftritt und wie lange diese anhält. Kann also gut und gerne sein, dass es bei dir halt erst später kommt. Wäre allerdings seltsam, wenn sich davor eine Besserung gezeigt hat. War das der Fall?

Ob die Nüsse damit zu tun haben, kann dir wohl keiner sagen. Wärst du allerdings allergisch auf Erdnüsse, wärst du auch auf Isotretinoin allergisch, steht zumindest so im Beipackzettel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH