» »

Ausschlag durch Stress?

b]lue,skBies hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe bisher immer nur fleißig mitgegeben und bisher noch nichts gepostet. Jetzt habe ich aber ein Problem bei dem ich jemanden hier um Hilfe bitten.

Ich habe seit ein paar Wochen am Kinn einen Ausschlag. Er tut nicht weh und juckt auch nicht. Er ist in etwas 1.5 cm im Durchmesser und eher rund.

Ich hatte sowas an der gleichen Stelle schon mal vor vielen Jahren. Die Ärztin hat mir damals eine Creme verschrieben welche die in der Apotheke selber abgemischt haben.

Leider weiß ich nicht mehr wie die Creme heißt. Ich hatte das damals wegen extremen Stress. Die Stelle ist nach ein paar Tage besser geworden und irgendwann ganz verschwunden.

Jetzt habe ich seit ein paar Monaten wieder extrem Stress. Klar muss ich versuchen den Faktor zu minimieren aber jetzt brauch ich erstmal etwas schnell wirkendes. Beim Arzt war ich noch nicht. Ich dachte es geht wieder von alleine weg. Jetzt bin im Urlaub in Thailand (noch 14 tage) und kann nicht zum Arzt. Kurz zu mir noch: ich bin m, 38 und ernähre mich eher gesund würde ich sagen. Alkohol auch nicht regelmäßig.

Kann mir jemand gute Tipps geben was ich hier in Thailand machen kann?

Vielen Dank! !!

Klaus

Antworten
M5aggixe2


Du brauchst eine Salbe mit Kortison.

N&al_a85


Creme mit Kortison und vielleicht noch ein Antihistaminikum dazu.

H'ansi lein5che@n


Die Ärztin hat mir damals eine Creme verschrieben

Auch falls Du nicht mehr bei dieser Ärztin bist ist es vielleicht sinnvoll dort anzurufen falls die Salbe damals bei der gleichen Sache so ein Volltreffer war. Die haben Das ja in Deiner Akte falls die noch vorhanden ist. Aufbewahrungspflicht wohl 4 Jahre / aber vielleicht haben sie die ja noch im Schrank. Frag doch mal nett.

b:luheskixes


Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Das ist schon so lange her das ich nicht mehr weiß wie die Ärztin hieß.

Kann ich irgendeine Creme hier in Thailand kaufen oder muss ich auf was spezielles achten?

Vielen Dank nochmals!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH