» »

Ausschlag an den Füßen rot und Juckreiz

c?hri0s_gr*eko hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute ich habe seit gestern Abend als ich meine Socken nach 16 Stunden ausgezogen habe extremen Ausschlag mit Juckreiz an den Sprunggelenken. Ich musste fünf Tage lang wegen Zah Antibiotikum nehmen (clindamycin) aber die letzte Einnahme ist genau eine Woche her, kann das davonkommen jetzt noch, und geht das wieder von alleine weg?

Antworten
139Melhi8x5

Hallo Chris Greko, Clindamycin kann auf jeden Fall allergische Hautreaktionen verursachen. Ob dies jedoch noch nach einer Woche der Fall ist, weiß ich leider nicht. Es könnte auch eine Allergie auf Waschpulver, Sockenbestandteile (Farbe) etc. sein. Bei Hauterkrankungen, auch allergischen, soll sich jedenfalls die Einnahme des Spurenelementes Zink bewährt haben (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke).

Gute Besserung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH