» »

Zehnagel abgestorben - fällt nicht ab

Mde2nzel3ox hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe vor 2 Jahren einen schweren Gegenstand auf mein großen Zeh fallen lassen. Dies war vor 2 Jahren.

Jetzt fängt es langsam an weh zu tun. Zudem sieht es nicht besonders ästhetisch aus. Der Nagel ist momentan dunkel schwarz gelb gefärbt und unter dem Nagel ist frei, er hängt hinten aber noch fest. Und ist auch mittig dicker geworden, als wenn der neue nachwächst. Müsste dieser nicht langsam abgefallen sein oder ein neuer wachsen?

Zu welchem Arzt kann ich gehen!?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MfG

Antworten
Szchnee]hxexe


Ich würde damit zu Fußpflege (Podologie) gehen.

S_chnmeehexxe


Kannst du mal ein Bild davon hier einstellen.

MNenzeYlox


Ja natürlich.

Ich vermute vielleicht, dass der Nagel raus operiert werden muss!?

Hier das Bild:

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/img2016021019wk0gcmrfpo.jpg]]

w|a[nf9riejd


Erst einmal bei einer Podologin versuchen, evtl. auch bei einem Hautarzt - die sind für so etwas zuständig.

SZchn6eekhexe


Ich vermute vielleicht, dass der Nagel raus operiert werden muss!?

Entzündet ist er ja nicht ":/ .

Ich würde es erst mal bei einer Podologin versuchen, zum Chirurgen kannst du immer noch gehen.

Efmax


Hallo Menzelox,

nach meinen Erfahrungen mit zunächst blauen dann schwarzen und dann abgefallenen Zehenägeln (z. B. im Anschluss an einen Hochgebirgsmarathon alle 10) glaube ich, dass sich unter dem Nagel schon ein neuer Nagel bildet und der Nagel dann plötzlich abgehen wird und zum großen Teil ein neuer Nagel darunter nachgewachsen ist.

Mit guten Grüßen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH