» »

Immer Pickel nach Periode

S8usa5nDebabxie hat die Diskussion gestartet


Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie es besser wird?

Ich kann die Uhr danach stellen: Vor und während der Periode habe ich relativ gute Haut für meine Verhältnisse. Ganz gut ist sie bei mir noch nie gewesen, aber erträglich. Doch kaum, dass die Periode vorbei ist, sprießen die Pickel, vor allem am Kinn.

Sämtliche Cremes, Mittel etc. habe ich inzwischen durchprobiert. Das einzige, was ich soweit vertrage, dass es recht gut wirkt, sind reine Bio-Naturprodukte und Teebaumöl.

Allerdings nervt es einfach. :-/ Hat vielleicht noch jemand einen nützlichen Tipp?

Die Pille habe ich eine Weile genommen, sie hat bei mir jedoch zu massiven Nebenwirkungen geführt und keinerlei Einfluss auf die Pickel gehabt, weswegen ich sie wieder abgesetzt habe.

Aber irgendetwas muss es doch geben, was dagegen hilft. :)D

Antworten
S~chYwarnz666


Ist ganz normal, weil der weibliche Körper vor, während und nach der Periode starken Hormonschwankungen unterliegt, ähnlich wie in der Pubertät. Bei all meine Freundinnen bisher kündigte sich die Periode mit unreiner(er) Haut an, ob nun mit Pille oder ohne. Manche Frauen haben vorab unreine Haut, manche Frauen währenddessen und manche halt danach. Machen kann man da nichts. Cremes können garnicht helfen, da die unreine Haut, wie gesagt, von innen, von den Hormonen kommt. Augen zu und durch, sind ja meist nur ein paar Tage.

SQchwarTz66x6


Im Übrigen kann sich das alles im Laufe des Lebens verändern, im Sinne von verschieben, verschlechtern oder verbessern, da sich der Hormonhaushalt über lange Zeiträume immer wieder verändert.

F5io|na85


Ich habe leider den ganzen Zyklus über mit Pickeln zu kämpfen, bei mir hilft nur Benzaknen (BPO), aber wenn du sagst du hast an Cremes/Gels schon alles durch?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH