» »

Wer weiss, was das für ein Ausschlag ist? Oberschenkel außen...

TXeleAfonelxle


Hallo zusammen,

hier mal der aktuelle Stand:

Ich habe Bettwäsche und Klamotten, die mit "verdächtigem" Waschmittel gewaschen wurden, entfernt, was zumindest keine Verschlechterung brachte. Heute morgen habe ich eine Cetirizin-Tablette genommen, die mich (wie üblich) erst mal ziemlich umgehauen hat ... dafür ist aber nun Ruhe mit dem Gejucke. Die Haut ist zwar immer noch sehr empfindlich und vor allem auch trocken (sie spannt nun richtig und schuppt teilweise auch), die juckenden Punkte sind nun aber zurückgegangen und mir geht's deutlich besser. Woran es nun letztlich lag weiss ich auch nicht, das Waschmittel kommt auf jeden Fall in Frage, wobei es vermutlich eher die Kombination aller ungünstigen Faktoren war, die zum Ausbruch geführt haben. Zusätzlich stand ich kurz vor meiner Periode (nun habe ich sie), da kann der Körper ja auch schonmal verschärft rumspinnen.

Ich werde nun also die Waschmittelreste verschenken und weiterhin konsequent nur Mittel verwenden, die auch bei Allergikern einen guten Ruf genießen. Da nun ohnehin der Beginn der Pollenzeit ins Haus steht, werde ich auch verstärkt auf die Ernährung achten, um den Histaminspiegel so gering wie möglich zu halten. Ich hoffe, dass ich die Haut nun langsam wieder in den Griff kriege, und dass die Reizung vollends abklingt.

Danke für eure Beiträge, und ich hoffe, dass den Mitbetroffenen schnell geholfen wird! :)*

T}ele0fonCellxe


Kleines Update, falls es jemanden in ähnlicher Lage interessiert:

Nach dem Ausschlag im Februar hatte ich ja wie hier geschrieben das Waschmittel gewechselt. Nachdem dieses dann zuende gegangen war, machte ich den Test und benutzte das alte Waschmittel wieder, weil ich davon noch jede Menge da hatte. Ergebnis: Sofortige heftige Reaktion nach Hautkontakt der frisch gewaschenen Wäsche. Es handelte sich um das Produkt R*i Flüssig. Also diese Wäsche sofort wieder mit einem anderen Mittel gewaschen (Waschnüsse sind auch gut) und R*i entsorgt. Seitdem ist alles paletti. :[]

DR.o'ris xL.


Könnte von Perubalsam kommen . Das ist auch in Waschmitteln , ich habe jetzt ein sensitives .

Lass dich testen .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH