» »

Juckende Hände und Füße

c*vem hat die Diskussion gestartet

Hallo,

angefangen hat alles vor ein paar Tagen. Ich bin morgens wachgeworden und meine Handinnenflächen haben gejuckt. Das ging über den Tag auch immer mal wieder weg, war aber da. Allerdings wirklich ertragbar und ich habe es nicht überbewertet. Am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel, dazu kamen die Füße die ab und zu mal gejuckt haben.

Da das auch am übernächsten Tag noch so war bin ich zum Arzt. Blut abgenommen wegen Leberwerten etc. Blutuntersuchung ist ok. kein Befund. (Auch Schilddrüse und Blutzuckerwert)

Der Juckreiz hat sich mittlerweile verschlimmert.Ich habe Abends oft massive Probleme mit den Füßen. Das sind richtige Anfälle die ca. 30 Minuten dauern, dann ist der Spuk vorbei. Mit den Händen habe ich dies meist morgens nach dem aufstehen. Die Hände jucken allerdings auch über den Tag immer mal in Schüben (dazwischen ist ruhe)

Mittlerweile sind es nicht mehr nur die Innenflächen sondern eher die Finger, Außenseite, Handrücken.

Auch an anderen Stellen am Körper juckt es jetzt immer mal wieder. Es ist wirklich zum verrückt werden. Gestern Abend haben mir die Innenseiten der Oberschenkel stark gejuckt. Nach 10 Minuten war alles vorbei.

Es treten keine Hautveränderungen auf. Keine Flecken, Pusteln oder sonst irgendwelche Veränderungen.

Ich habe kein neues Waschmittel etc. benutzt, auch das habe ich alles schon ausgeschlossen.

Wenn es von der Ernährung käme, also Allergie müsste man ja Quaddeln auf der Haut sehen. Ebenso wenn es die Krätze wäre oder von Milben käme.

Wer hat noch eine Idee? Bin ratlos…..

Antworten
SWamS3elf

Wenn du Allergie und Parasiten ausschließt, fällt mir nur noch Vitaminmangel (Vitalstoffmangel) ein.

Evtl. Vitamin D (für diese Jahreszeit typisch)

Aber auch jede andere Art von Vitamin/Mineralstoffmangel kann solche, ähnliche und viele andere Symptome hervorrufen.

P{lüschsbxiest

Kauf dir Cetirizin, damit hört wenigstens das jucken auf.